Wahlergebnisse in BurscheidStefan Caplan gewinnt mit absoluter Mehrheit

Lesezeit 1 Minute
Mit Maske und eigenem Kugelschreiber ausgestattet, kamen die Menschen in die Wahllokale.

Mit Maske und eigenem Kugelschreiber ausgestattet, kamen die Menschen in die Wahllokale.

Burscheid – Burscheids amtierender Bürgermeister Stefan Caplan (CDU) ist erneut mit absoluter Mehrheit wiedergewählt. Mit 53,0 Prozent der Stimmen tritt Caplan nun seine dritte Amtszeit als Bürgermeister an. Der Bürgermeisterkandidat der SPD, Ralph Liebig, kann nur 19,8 Prozent der Stimmen auf sich vereinen. Die Berwerberin der freien Wählervereinigung "Bündnis für Burscheid" (BfB), Ulrike Hanke, liegt damit mit 27,2 Prozent der Stimmen auf dem zweiten Platz.

Burscheid Wahlbezirke

Insgesamt ist die CDU mit 14 Sitzen stärkste Kraft im Stadtrat. SPD und Grüne kommen jeweils auf sieben Sitze. Das Bündnis für Burscheid liegt mit acht Sitzen knapp davor. FDP und UWG sind mit jeweils zwei Sitzen im Stadtrat vertreten.

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren