Kommentar zur Rasenpflege von Bayer 04Im Winter auf dem Acker spielen – na und?

Lesezeit 1 Minute
wachstumslampen_rar_rle_10152022ALF_3787

Mit hohem Einsatz von Energie pflegt Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen seinen Rasen.

Leverkusen – Muss dieser Energieverbrauch von Bayer 04 Leverkusen wirklich sein? Nein! Profifußball wurde schließlich auch schon gespielt, als Wachstumslicht noch kein Thema war.

Selbst bei großen Klubs wurde auch mal auf dem berühmten „Acker“ gespielt, braune Stellen im heiligen Grün waren nicht so selten. Na und? Winter ist Winter – ein ausgefallenes Spiel kann man nachholen. Die Saison konnte aber immer noch zu Ende gespielt werden.

Makelloser Rasen bei Bayer 04 – kalte Sporthallenduschen

Im kommenden Winter sollten nicht nur Fans zu ihren Klubs halten, es kann auch mal andersherum laufen. Vorbild in der Gesellschaft sein, heißt, es mit dem Energieaufwand und Heizung für makellose Profirasen nicht auf die Spitze zu treiben, während für Normalos der Strompreis steigt und Sporthallenduschen kalt bleiben, die im selben Fernwärme-Netz hängen wie die Rasenheizung. Es geht in der Energiekrise ganz allgemein ums Sparen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein hoher Standard bei Bayer 04 Leverkusen ist, nebenbei, kein Erfolgsgarant: Die DFL verlieh den Leverkusenern 2022 das Prädikat „Pitch of the Year“ – Rasen des Jahres. Gebracht hat das sportlich wenig: Die Werkself spielt gegen den Abstieg.

KStA abonnieren