Piepmatz verletzt an Wache aufgefundenLeverkusener Polizei sucht nach Vogelhalter

Lesezeit 1 Minute
Fahndungsfoto-Vogel

„Noname“ wurde der kleine erstmal Vogel getauft, die Polizei hofft, seinen Besitzer oder seien Besitzerin wiederzufinden.

Leverkusen – Die Polizei fahndet: Diesmal nicht nach einem Verbrecher, sondern nach dem Halter eines kleinen Singvogels, der verletzt im Zwischenraum der Autofelge eines Polizisten der Wache Opladen saß. Die Beamten hoffen, dass der Halter oder die Halterin des Vogels „auf die eher ungewöhnliche Fahndung“ reagieren, schreibt die Polizei. „Bis dahin erholt sich der/die Namenlose in einer Einzelzelle bei seinem Retter, der selbst Vogelbesitzer ist und die artgerechte Betreuung bis zur Familienzusammenführung übernimmt.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Bereits seit Donnerstag, 1. September, ermittele der Pflegevater von „Noname“ in dem bislang ungeklärten Vermisstenfall, schreiben die Beamten mit einem Augenzwinkern. Recherchen beim nahegelegenen Seniorenheim und beim Tierheim hätten bislang nicht zur Identifizierung des „Startflughafens“ geführt. Das soll sich nun ändern. Wer vermisst den abgebildeten Vogel? Hinweise nimmt die Wache in Leverkusen-Opladen unter der Telefonnummer 0221/229-5730 entgegen.  

KStA abonnieren