Nach Europameisterschaft in MünchenErfolgreiche Athleten in Leverkusen empfangen

Lesezeit 2 Minuten
Empfang_Klosterhalfen_Baehre_Heuser (5)

Konstanze Klosterhalfen und Bo Kanda Lita Baehre mit Anne Wingchen und Leichtathletik-Geschäftsführer Jörn Elberding

Leverkusen – Sie sind zwei Überflieger, die dennoch komplett auf dem Boden geblieben sind: Konstanze Klosterhalfen, Europameisterin über 5.000 Meter, und Bo Kanda Lita Baehre, Vize-Europameister im Stabhochsprung, zeigten sich beim kleinen Empfang des TSV Bayer 04 im Büro des Vereinsvorsitzenden von ihrer besten Seite: Gut gelaunt, sympathisch und auskunftsfreudig plauderten sie in Leverkusen über die „European Championships“ von München, wo beide die jeweils größten Erfolge ihrer bisherigen Laufbahnen feiern konnten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die offiziellen Glückwünsche überreichte TSV-Geschäftsführerin Anne Wingchen. „Ihr habt sportlich überragende Leistungen gezeigt. Ihr seid aber darüber hinaus so sympathisch in der Öffentlichkeit aufgetreten, das hat richtig Spaß gemacht, euch zuzusehen und zuhören“, so Anne Wingchen. Die Freude und der berechtigte Stolz waren bei Bo und Konstanze gut zwei Wochen nach der EM noch förmlich zu spüren.

Gesundheitlich angeschlagen

Die anhaltenden Emotionen überlagerten auch die Tatsache, dass beide aktuell gesundheitlich angeschlagen sind. Bo Kanda Lita Baehre kam auf Stützen, nachdem er sich bei den True Athletes Classics im Manforter Stadion den Fuß geprellt hatte, Konstanze Klosterhalfen laboriert an einer Mandelentzündung.

Abgerundet wurde die lockere Runde, an der auch Leichtathletik-Geschäftsführer Jörn Elberding und Vater Bernd Klosterhalfen teilnahmen, durch die Präsente, die Anne Wingchen überreichte. Unter anderem gab es einen „Flaschengarten“, den Kinder der Grundschule Bergisch Neukirchen im Offenen Ganztag im Rahmen eines Wasser-Projekts gebastelt hatten.

KStA abonnieren