Brand in NümbrechtUnbekannte werfen Eier und Kartoffeln auf Feuerwehrleute im Einsatz

Lesezeit 1 Minute
klue_brand_nuembrecht_(15)

Der Brand im Wohnhauskomplex war am Nachmittag des 19. Juni in Nümbrecht ausgebrochen.

Nümbrecht – Nach dem Feuer in Nümbrecht, bei dem am Wochenende weit über 140 Feuerwehrleute im Einsatz waren, um den Brand zu bekämpfen, sorgt ein Vorfall aus der Nacht zum Samstag für Empörung. Wie Nümbrechts Bürgermeister Hilko Redenius bestätigte, sollen in der Nacht zum Samstag aus einer Wohnung in einem Haus an der Friedhofstraße drei Eier auf die Einsatzkräfte der Feuerwehr geworfen worden sein. Auf Nachfrage bestätigte der Bürgermeister am Nachmittag, dass auch Kartoffeln geflogen seien.

Das könnte Sie auch interessieren:

„In diesem Bereich war die Oberelbener Einheit stationiert, die dort die Strom- und Wasserversorgung sichergestellt hat“, berichtet der Bürgermeister nach Gesprächen mit der Feuerwehrleitung. Zuvor, so Redenius, sei aus dem Haus noch gerufen worden, man wolle jetzt endlich schlafen.

„Ich bin fassungslos“, sagte der Bürgermeister zu dem Vorfall. Er werde jetzt noch einmal das Gespräch mit den Feuerwehrleuten suchen, die vor Ort im Einsatz waren: „Um herauszubekommen, aus welcher Wohnung die Eier geworfen wurden. Wir wollen auf jeden Fall versuchen zu ermitteln, wer dafür verantwortlich ist.“ Die Gemeinde werde aber auf jeden Fall Strafanzeige erstatten.

KStA abonnieren