Neue Schulrätin in OberbergMonika Rameil setzt auf Arbeit im Netzwerk

Lesezeit 2 Minuten
neu_gunkel_zimmermann_hagt_rameil

Schulrätin Monika Rameil (r.) wurde von Landrat Jochen Hagt (2.v.r.), Thomas Gunkel und Gabriele Zimmermann begrüßt.

Oberberg – Netzwerken für eine wirkungsvolle Schul- und Unterrichtsentwicklung, das ist eines der Ziele von Monika Rameil, die jetzt von Landrat Jochen Hagt als neue Schulrätin im Oberbergischen Kreis vorgestellt wurde. Die 53-jährige Ründerotherin war Schulleiterin des Grundschulverbundes GGS Morsbach und zuletzt alsQualitätsprüferin für Grundschulen bei der Bezirksregierung Köln tätig, informiert der Kreis.

Erfahrung als Schulleiterin und der Qualitätsprüfung

Mit ihrem beruflichen Wechsel ist Monika Rameil jetzt zuständig für die Grundschulen im Oberbergischen Kreis. „Ich freue mich, dass die vakante Stelle im Schulamt des Oberbergischen Kreises mit Monika Rameil jetzt wieder besetzt ist. Ich wünsche ihr bei ihrer anspruchsvollen Tätigkeit zum Wohle unserer Kinder alles Gute und einen guten Start im Schulamt des Oberbergischen Kreises“, sagte Landrat Jochen Hagt bei der offiziellen Begrüßung der neuen Schulrätin im Kreishaus.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie freue sich auf die neuen Herausforderungen ihres Amtes, sagte Monika Rameil. Eine wichtige Aufgabe sieht die erfahrene Lehrerin und Schulleiterin in der Schul- und Unterrichtsentwicklung, „die nicht einem Selbstzweck dienen soll, sondern dem nachhaltigen und wirksamen Lernen aller Schülerinnen und Schüler. Dies voranzubringen, ist die professionelle Aufgabe aller an Schule Beteiligten“, wird Monika Rameil in einer Pressemitteilung des Kreises zitiert.

Das Schulamt besitze gute Strukturen zur Unterstützung der Schulen im Oberbergischen Kreis und ermögliche Handlungssicherheit für die Schulen vor Ort, habe die neue Schulrätin seit ihrem Amtsantritt Anfang Februar bereits festgestellt. „Diese Strukturen möchte ich gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen im Schulamt weiterentwickeln. Dazu gehört natürlich auch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Schulträgern und Netzwerkpartnern in der Region.“ (r)

KStA abonnieren