Schulkind verletztPolizei sucht Frau nach Fahrerflucht in Wipperfürth

Lesezeit 2 Minuten
20220202-lb-polizei_wipp

Polizeieinsatz in Oberberg. (Symbolbild)

Wipperfürth – Ein neunjähriger Junge ist am Montagmorgen auf dem Rückweg von der Schule angefahren und leicht verletzt worden. Jetzt sucht die Polizei nach der mutmaßlichen Unfallverursacherin.

Die Polizei sucht nach der Fahrerin eines schwarzen VW, die Frau soll blondes Haar haben. Die Beamten ermitteln, weil sie die Unfallstelle am Montag auf der Lenneper Straße verlassen haben soll, ohne sich um den Neunjährigen zu kümmern.

Unbekannte schaute nach Schäden an ihrem eigenen Auto

Laut Polizei hat sich der Unfall am Montag um 12.50 Uhr auf der Lenneper Straße ereignet. Das ist die Straße in Richtung westlichem Stadtausgang nach Hämmern und Hückeswagen. Der Junge wollte die Lenneper Straße auf Höhe des Parkplatzes neben einem Fußgängerüberweg überqueren. Dabei sei es zu der Kollision mit dem VW der unbekannten Fahrerin gekommen.

Die Polizei berichtet, dass die Autofahrerin den Zusammenstoß sehr wohl mitbekommen haben muss. Denn die Frau soll kurz nach der Kollision eine Parkbucht angesteuert haben, hielt dort an und untersuchte ihr Auto auf Schäden. Dann fuhr sie weg, ohne sich um den Neunjährigen zu kümmern.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Schüler ging nach Hause und berichtete seiner Mutter von dem Unfall, die wiederum rief die Polizei. Hinweise auf die unbekannte Autofahrerin, die am Montagmittag, circa 12.50 Uhr, auf der Lenneper Straße in einem schwarzen VW unterwegs war, nimmt das Verkehrskommissariat Wipperfürth entgegen. Telefon 02261/8199-0. (lb)

KStA abonnieren