Nach Unfall in Bergisch Gladbach1.FC Köln bereitet Noel tolle Überraschung

Lesezeit 2 Minuten
Költrikot Feuerwehr

Noel zeigte sich mit seinem neuen FC-Trikot überglücklich und strahlte mit „seinen Rettern“ um die Wette.

Begisch Gladbach – Noel Hoffmann, ein neunjähriger Schüler aus Bergisch Gladbach, hat sich  vergangene Woche beim Spielen kompliziert den Arm gebrochen. Der Rettungsdienst der Feuerwehr Bergisch Gladbach kümmerte sich gemeinsam mit dem Notarzt um den Jungen. Was aber für Noel fast noch schlimmer war als der Armbruch: Das Trikot seines Herzensvereins, dem 1. FC Köln, das Noel bei dem Unfall trug, musste für die Versorgung des gebrochenen Arms von den Rettungssanitätern leider zerschnitten werden. Das schmerzte den kleinen Noel – bis heute – besonders.

Aber irgendwie erfuhr der 1. FC Köln von diesem Rettungsdiensteinsatz. Und der Verein ließ es sich nicht nehmen, Noel ein neues Trikot mit den Unterschriften des gesamten Teams samt Genesungswünschen zu stiften.

Vater ist tief beeindruckt

Alle an dem Einsatz beteiligten Mitarbeitern des Rettungsdienstes der Feuerwehr Bergisch Gladbach und Notarzt Dr. Rafael Bockemühl übergaben das Trikot heute an Noel. Dazu luden die Rettungsdienstler Noel mit seinen Eltern und seinen Geschwistern unter einem Vorwand auf die Rettungswache in Refrath ein. Dort empfingen sie ihn freudestrahlend.

Der Vater von Noel zeigte sich von der Arbeit des gesamten Rettungsteam immer noch tief beeindruckt: „Die Mitarbeiter haben in dieser schlimmen Situation Unglaubliches geleistet. Sie haben Noel und auch uns als Eltern schnell viele Ängste genommen. Das professionelle Handeln wurde mit kindgerechter Ansprache und hoher Empathie unterstützt. Wir haben uns zu jeder Zeit bestmöglich versorgt gefühlt. Das Team hat einen ganz tollen Job gemacht.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Noel zeigte sich mit seinem neuen FC-Trikot überglücklich und strahlte mit seinen Rettern um die Wette. Der Dank gilt dem 1. FC Köln, der mit diesem besonderen Geschenk für Noel auf die Feuerwehr Bergisch Gladbach zugekommen ist. (red)

KStA abonnieren