ScharrenbroichUnbekannte stehlen Auto in Rösrath, bauen Unfall und fliehen

Lesezeit 1 Minute
Frische Unfallspuren an dieser Querungshilfe lassen die Polizei darauf schließen, dass die Autodiebe einen Unfall verursachten.

Frische Unfallspuren an dieser Querungshilfe lassen die Polizei darauf schließen, dass die Autodiebe einen Unfall verursachten.

Rösrath – Unbekannte haben vom Gelände eines Autohauses an der Oswald-von-Nell-Breuning-Straße im Gewerbegebiet Scharrenbroich einen Ford Edge gestohlen, dann mit dem Auto einen Unfall gebaut und sind danach geflüchtet. Das geht aus dem Bericht der Polizei hervor.

Wie Polizeisprecherin Carina Hövelmanns mitteilte, hatte eine Mitarbeiterin des Autohauses den Diebstahl des am Vorabend gegen 18 Uhr noch verschlossenen mit einer elektronischen Wegfahrsperre gesicherten Fahrzeugs am Dienstag gegen 7 Uhr bemerkt und die Polizei alarmiert.

Frische Unfallspuren an Fußgängerüberweg

An einer Fußgängerfurt in der Nähe des Autohauses fanden sich frische Unfallspuren und diverse Plastikteile des entwendeten Fahrzeugs, das aktuell nicht zugelassen war. Das Fahrzeug wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Die Polizei ermittelt wegen besonders schweren Diebstahls sowie Verkehrsunfallflucht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Hinweise zum Verschwinden des roten Ford Edge im Gesamtwert von rund 20.000 Euro nimmt die Polizei unter (0 22 02) 20 50 entgegen.

KStA abonnieren