Schwerer UnfallFahrer rast in Bergisch Gladbach in Gegenverkehr– vier Verletzte

Lesezeit 2 Minuten
An der Unfallstelle stehen mehrere Feuerwehrleute und Einsatzwagen.

Großeinsatz an der Unfallstelle.

Der Fahrer habe einen internistischer Notfall gehabt und habe deswegen die Kontrolle über sein Auto verloren.  

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Overather Straße in Höhe der Anschlussstelle Bensberg sind am Montagvormittag gegen 11.40 Uhr vier Menschen verletzt worden. Laut Polizei und Feuerwehr befuhr ein 62-jähriger Opel-Fahrer aus Bonn die Overather Straße in Richtung Untereschbach.

Trotz roter Ampel fuhr er mit seinem Kastenwagen mit hoher Geschwindigkeit in den Kreuzungsbereich und kollidierte frontal mit einem im Gegenverkehr wartenden Ford. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser in einen dahinter stehenden Hyundai geschoben.

Zeugen des Unfalls alarmierten Rettungskräfte

Zeugen alarmierten über Notruf Polizei und Rettungsdienst. Die Einsatzleitstelle der Polizei entsandte mehrere Streifenwagen zum Unfallort. Die Leitstelle der Feuerwehr schickte vier Rettungswagen und zwei Notarzteinsatzfahrzeuge zur Einsatzstelle.

Der eingeschlossene, bewusstlose Verursacher konnte durch einen Ersthelfer aus seinem Unfallfahrzeug gerettet werden und wurde erstversorgt. Laut Polizei und Feuerwehr führte vermutlich ein internistischer Notfall dazu, dass der Bonner keine Kontrolle mehr über seinen Wagen hatte.

Alle Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht

Er war nicht ansprechbar und kam zur stationären Versorgung in ein Krankenhaus. Die anderen drei Verletzten wurden ebenfalls in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die beiden Insassen des Ford, ein 72-jähriger Lindlarer und seine 65-jährige Ehefrau, wurden schwer verletzt und zur weiteren Behandlung im Krankenhaus stationär aufgenommen.

Die Hyundai-Fahrerin (35) wurde leicht verletzt und konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der Sachschaden wird auf circa 30.000 Euro geschätzt. (jer)

KStA abonnieren