Coronavirus in Rhein-ErftKein weiterer Befall bei Knappschaft-Versicherung

Lesezeit 2 Minuten
Bergheim_Corona_Knappschaft_geschlossen

Die Dienststelle bleibt für 14 Tage geschlossen

Rhein-Erft-Kreis – Bislang gibt es keine weitere Erkenntnis, dass die Zahl der infizieren Mitarbeiter der Geschäftsstelle der Knappschaft-Versicherung in Bergheim gestiegen ist. Nachdem am Freitag und Samstag neben dem Ehepaar noch eine weitere Person positiv auf das Coronavirus getestet worden war, sind mehr als 30 weitere Mitarbeiter der Geschäftsstelle untersucht worden. Jetzt die beruhigende Nachricht: Niemand von den Personen soll vom Virus befallen sein.

Nachdem am Freitag bekanntgeworden war, dass zwei Mitarbeiter (eine Ehepaar, das im Kreis Heinsberg wohnt) der Geschäftsstelle der Knappschaft-Versicherung in Bergheim mit dem Coronavirus infiziert sind, ist am Sonntag ein weiterer Fall dazugekommen. Dabei handelt es sich ebenfalls um eine Person, die bei der Knappschaft arbeitet und Kontakt zu dem infizierten Ehepaar gehabt haben soll. Auch diese Person wohnt nicht im Rhein-Erft-Kreis.

Förderschulen bleiben geschlossen

Am Sonntag wurde dann bekannt, dass die Förderschule Zum Römerturm in Bergheim-Thorr zunächst bis einschließlich Dienstag aus Vorsichtsgründen geschlossen bleibt. „An der Schule befindet sich derzeit weder innerhalb der Schülerschaft, noch innerhalb des Lehrerkollegiums sowie der sonstigen Unterstützungskräfte ein bestätigter Infektionsfall mit dem Coronavirus“, teilte der Rhein-Erft-Kreis mit.

Das könnte Sie auch interessieren:

Jedoch habe ein Mitglied des Lehrerkollegiums Kontakt mit einem bestätigten Infektionsfall aus Lüdenscheid gehabt. Dieser Kontakt habe vier Tage vor dem Auftreten erster Symptome bei dem Erkrankten stattgefunden. Die Lehrkraft solle nun schnellstmöglich getestet werden, so der Kreis. Sobald das Ergebnis vorliege, werde man über das weitere Vorgehen entscheiden.

Dem Vernehmen nach soll mit der Brauweiler Donatusschule eine weitere Förderschule am Montag geschlossen bleiben. Dabei soll es sich ebenfalls um eine Präventivmaßnahme handeln und keine Reaktion auf eine Infektion darstellen.  

KStA abonnieren