Anbindung zur KVB-Linie 7Radweg zwischen Hürth und Frechen soll ausgebessert werden

Lesezeit 1 Minute
Über diesen Weg könnte Sielsdorf an die Linie 7 angebunden werden.

Über diesen Weg könnte Sielsdorf an die Linie 7 angebunden werden.

Frechen – Entlang der Autobahn 4 gibt es einen Wirtschaftsweg, der von Hürth-Sielsdorf über die Bachemer Landstraße und das Frechener Stadtgebiet zur KVB-Haltestelle der Linie 7, Haus Vorst, führt, von wo aus auch das Gewerbegebiet Marsdorf erreichbar ist.

Anfang Februar hat die Bezirksvertretung Lindenthal beschlossen, auf Kölner Gebiet den Weg auszubessern, damit er für Fußgänger und Radler besser nutzbar wird. Dabei wird auf einer Strecke von rund 360 Metern auch das Frechener Stadtgebiet berührt. Somit ist das Einverständnis der Stadt für den Ausbau erforderlich.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Bündnis von CDU und Grünen hatte im Ausschuss für Verkehr, Umwelt und Klima den Antrag eingebracht, dieses interkommunale Projekt zu unterstützen. Im Ausschuss, dessen Mitglieder den Plan zur Kenntnis nahmen, wurde vorausgesetzt, dass die Stadt Hürth die Kosten für den Ausbau übernimmt, da dieser für Frechener Bürger keinen Vorteil bringt. Der sachkundige Bürger Rolf Dünn wies zusätzlich darauf hin, dass nach dem Ausbau die Stadt Frechen als Eigentümerin aber weiterhin die Verkehrssicherungspflicht für das Stück des derzeit ungepflegten Weges habe.

KStA abonnieren