Auto und Hecke beschädigtBrandstifter schlägt auch an Weihnachten in Frechen zu

Lesezeit 2 Minuten
Feuerwehr Symbol 3

Mit Blaulicht machten die Helfer auf sich aufmerksam (Symbolbild).

Frechen – Auch an den Weihnachtstagen hat in Frechen ein Brandstifter sein Unwesen getrieben. Bereits seit einigen Monaten hält der Feuerteufel die Feuerwehr in Atem. In der Nacht zum Sonntag standen erneut Mülltonnen in Flammen. Die Feuerwehr musste zweimal ausrücken, um Brände zu löschen.

Zunächst brannte es gegen 1 Uhr in der Straße An der Mergelskaul. In zwei Mülltonnen war dort ein Feuer entfacht worden. Die Flammen griffen auch auf einen Holzunterstand über, unter dem die Abfallbehälter standen.

Der zweite Einsatz folgte um 5.30 Uhr am Maarweg. Dort brannten zwei Mülltonnen, zudem wurde außer einem Holzverschlag und einer Hecke auch ein Auto beschädigt, das in der Nähe des Brandortes abgestellt worden war. Laut Polizei entstand bei den beiden Bränden ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Rhein-Erft: Polizei hat Video vom Tatverdächtigen veröffentlicht

Die Polizei sucht mit Hochdruck nach dem Täter, der bereits seit April immer wieder nachts Mülltonnen im Frechener Stadtgebiet anzündet. Zuletzt waren Fahndungsplakate in den Geschäften in der Frechener Fußgängerzone aufgehängt worden. Ob es sich um einen oder mehrere Täter handelt, ist noch unklar.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein mutmaßlicher Brandstifter ist bei zwei Taten von Überwachungskameras gefilmt worden. Zwar ist das Gesicht des Täters auf den Video nicht zu erkennen, jedoch seine Statur und seine Kleidung. So trug der Täter beispielsweise eine auffällige Jacke.

Die Polizei hat das Video ins Internet gestellt. Es ist eine Belohnung von 1000 Euro ausgelobt worden. Hinweise nimmt die Polizei unter 02233/520 entgegen.

KStA abonnieren