Abo

Asado BrothersDas bietet der neue Foodtruck an der Kölner Straße in Frechen

2 min
Auf dem Bild ist ein Foodtruck zu sehen.

Argentinische Fleischspezialitäten bieten die Asado Brothers in ihrem Foodtruck auf der Kölner Straße an.

Südamerikanische Grillspezialitäten und vegane Gerichte, Saucen und Beilagen sind im Angebot. Im Verkaufswagen nebenan gibt es Fleisch für zuhause.

Eigentlich ist es auf dem Abschnitt an der Kölner Straße zwischen Bonnstraße und Europaallee samstags und sonntags relativ ruhig, doch am vergangenen Wochenende war das etwas anders: Das Gelände eines ehemaligen Gebrauchtwagenhändlers hatte sich in den letzten Wochen stark verändert, helle Fliesen und Kies bedecken nun den Boden, Palmen und Sonnenschirme setzen markante Punkte und mittendrin thront ein silbern glänzender US-Food-Truck aus Edelstahl. „Asado Brothers“ - so heißt das Unternehmen, das nun Kunden anlockt.

Spezialisierung auf südamerikanische Steak-Tradition

Asado Brothers ist eine Tochter der Firma „Haus des Döners“ mit Sitz in der Schlossstadt Brühl. „Unser Gesamtkonzept vereint vielfältige Elemente zu einem stimmigen Erlebnis und Geschäftsmodell, das in Deutschland einzigartig ist. Im Zentrum steht die Vision, südamerikanische Steak-Tradition – das rustikale Asado am offenen Feuer – mit modernem urbanem Lifestyle zu verbinden“, heißt es dazu vom Unternehmen. Chef am Grill in dem Frechener Foodtruck ist Yunus Pützer. Ziel der Asado Brothers ist es, die „Gaucho-Grillkultur ins städtische Umfeld umzusetzen: halal, mobil und für jeden zugänglich.“

Auf dem Bild ist ein Mann mit Schürze in dem Foodtruck zu sehen.

Chef am Grill ist Yunus Pützer.

Der Andrang nach dem Pre-Opening im kleinen Kreis war bemerkenswert: Lange Schlangen warteten bei kühlem Wetter, Schnee- und Regenschauern ob der an diesem Tag gültigen Einführungspreise geduldig darauf, bedient zu werden. Renner war an diesem Wochenende laut Pützer das „Philly Cheese Steak Sandwich“.

Frechen: Vegane Gerichte vom Grill

Im weiteren Angebot gibt es beispielsweise „Angus Smash Burger“, eine Steak Bowl oder aber auch jede Menge vegane Gerichte vom Grill sowie die dazugehörigen Saucen , Beilagen und Getränke. Und wer das leckere argentinische Fleisch zu Hause auf den Grill legen möchte, kann Entrecote, Rump-, Hüft- oder Filetsteak nebenan auch am Stück kaufen. Und neben dem Einzelhandel im Verkaufswagen ist in Zukunft auch an einen Lieferdienst gedacht, der die Black Angus-Steaks den Kunden nach Hause oder in die benachbarten Betriebe bringt.

Der Foodtruck dient nicht nicht nur dem Straßenverkauf, sondern auch als Markenbotschafter. Hier in Frechen steht der Prototyp, der dann Franchise-Nehmern oder Investoren als „Serviervorschlag“ für das Konzept dienen soll.

Der Foodtruck an der Kölner Straße 189 ist täglich von 11 bis 22 Uhr geöffnet.