Benefiz-Circusfestival in HürthMusik und Artistik im Zelt der Familie Casselly

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Die Queen-Coverband The Queen Kings spielt am Samstag, 7. Mai, ab 19.30 Uhr die größten Hits der Kultband. 

Hürth – Zweimal musste der Lions-Club sein Circusfestival wegen der Corona-Pandemie verschieben. Ende April sowie im Mai soll die zwölfte Auflage im Zirkuszelt der Familie Casselly auf dem Willy-Brandt-Platz vor dem Familienbad De Bütt nun über die Bühne gehen.

Los geht es am Samstag, 30. April, 20 Uhr, mit dem Tanz in den Mai, bei dem Radio Erft 30-jähriges und der Lions-Club 25-jähriges Bestehen feiern. DJ Frank legt Party-Hits aus den 70er-Jahren bis heute auf. Clowns und Artisten des Circus Casselly sorgen mit kleinen Auftritte für Unterhaltung.

Auch die Hürther Formation Halvlang ist dabei

Die Queen-Coverband The Queen Kings spielt am Samstag, 7. Mai, ab 19.30 Uhr die größten Hits der Kultband aus den 70er- und 80er-Jahren. Bereits seit 2001 begeistern die mitreißenden Shows auch die Gäste des Circusfestivals der Lions. Als Vorgruppe spielt die Hürther Formation Halvlang ihren rheinischen Folk.

Die Coverband Agnetha’s Affair spielt am Samstag, 14. Mai, ab 20 Uhr die Kult- und Mitsinghits der schwedischen Popgruppe Abba. Nicht nur musikalisch, sondern auch optisch sind die Musikerinnen dicht an ihren Vorbildern. 

Kölsche Comedy präsentieren am Samstag, 21. Mai, um 19.30 Uhr Martin Schopps und Volker Weininger. Wenn der Kölner Deutsch- und Sportlehrer Schopps nach Hürth kommt, wird das Zirkuszelt zum Klassenzimmer, und die Lions haben Tafeldienst. Pointenreich und mit viel Sprachwitz berichtet Martin Schopps vom ganz normalen Wahnsinn an Deutschlands Schulen.

„Der Sitzungspräsident" tauscht Theke gegen Zelt

Volker Weininger, bekannt als „Der Sitzungspräsident“, verlässt sein Büro an der Theke und kommt ins Zirkuszelt, um allerhand Anekdoten vorzutragen und dabei wie gewohnt vom Hölzchen aufs Stöckchen zu kommen. 

Mit einem Konzert op Kölsch endet das Circusfestival am Freitag, 27. Mai. Ab 19.30 Uhr stehen die Bläck Fööss auf der Bühne unter der Zirkuskuppel und präsentieren alte und neue Lieder aus 50 Jahren.

Am Mikrofon steht Mirko Bäumer, der den Lions schon als Sänger der Queen Kings viele Jahre lang eingeheizt hat. Als Vorgruppe spielen die fünf kölschen Jungs von Scharmöör, die 2019 starteten und jetzt wieder richtig loslegen wollen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Eintrittskarten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen, bei den Lions-Clubmitgliedern und bei Kölnticket im Internet.

KStA abonnieren