Gudrun Baer bleibt CDU-Chefin in Hürth„Ich bin froh, wieder in Gesichter zu blicken“

Lesezeit 2 Minuten
Gudrun Baer wurde erneut zur Vorsitzenden der Hürther CDU gewählt.

Gudrun Baer wurde erneut zur Vorsitzenden der Hürther CDU gewählt.

Hürth – Gudrun Baer bleibt Vorsitzende des Hürther CDU-Stadtverbands. Bei der Mitgliederversammlung, zu der 52 Christdemokraten in den Saal der Alt-Hürther Auftakt-Musikschule gekommen waren, wurde sie mit 98 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt. Die 44-jährige Diplom-Betriebswirtin aus Alt-Hürth, die auch stellvertretende Vorsitzende des CDU-Kreisverbands Rhein-Erft ist, führt den Hürther Stadtverband seit 2016.

„Die turnusgemäßen Wahlen haben aufgrund der Corona-Pandemie ein Jahr verspätet stattgefunden“, so die alte und neue Parteichefin. „Ich bin froh, endlich mal wieder in lebendige Gesichter und nicht nur auf Bildschirme zu gucken.“

Hürther CDU-Stadtverband soll der größte im Rhein-Erft-Kreis bleiben

In ihrer Rede stimmte sie die Parteifreunde auf die Landtagswahl im kommenden Mai ein und warb dafür, den CDU-Kandidaten Thomas Okos aus Frechen, dem sie bei der Kandidatenkür im August knapp unterlegen war, mit einem engagierten Wahlkampf zu unterstützen.

Als weiteres Ziel gab sie aus, die Zahl von 500 Mitgliedern auch in Zeiten, in denen die Parteien mit sinkenden Mitgliederzahlen zu kämpfen hätten, konstant zu halten. Nach wie vor sei Hürth der größte CDU-Stadtverband im Rhein-Erft-Kreis. Gudrun Baer: „Das soll auch so bleiben.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Als stellvertretende Vorsitzende wählten die Christdemokraten Björn Burzinski und Gerd Fabian wieder, Björn Kistel bleibt Schatzmeister, vertreten von Christoph Getz. Neu im Vorstand sind Schriftführer Marco Jansen und Stellvertreter Dennis Mehren. Zu Beisitzern wurden Patrick Kasten, Jennifer Knoke, Alexander Thomas, Heinz-Werner Kriesch, Aylin Kocabeygirli, Steven Cowdery, Hermann-Josef Schmitz, Tim Bong, Sonja Schmitz und Renate Jansen gewählt.

KStA abonnieren