UCI im Hürth-Park öffnet wiederDiese Corona-Regeln gelten zum Start

Lesezeit 1 Minute
UCI Hürth

Das UCI Kino in Hürth öffnet wieder.

Hürth – Das UCI Kino im Einkaufszentrum Hürth-Park zeigt ab Donnerstag, 17. Juni, wieder Filme auf der großen Kinoleinwand. Noch im Juni sollen Filme wie „Cruella“, „Catweazle“ und „A Quiet Place 2“ gezeigt werden, im Juli folgen „Fast & Furios 9“, „Marvel’s Black Widow“, „Peter Rabbit 2“ und „Die Olchis“.

Darüber hinaus sollen Konzerte, Sportveranstaltungen, Opern und Animes zu sehen sein. Auch Filme in Originalfassung sind geplant. Die Säle seien auch für Firmenveranstaltungen, Meetings, Weiterbildungen und Gottesdienste wieder buchbar, teilt UCI mit.

UCI Hürth: Diese Corona-Regeln gelten für Besucher

Für den Kinobesuch gelten Sicherheits- und Hygieneauflagen. So gibt es eine eingeschränkte Sitzplatzkapazität, zwischen den Gästegruppen werden Sitzplätze frei gehalten. Im Foyer und dort, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, gilt Maskenpflicht. Am Sitzplatz kann die Maske abgenommen werden. Kinobesucher müssen getestet, geimpft oder genesen sein und einen entsprechenden Nachweis vorlegen. Außerdem werden die Kontaktdaten der Besucher erfasst.

Alles zum Thema Film und Fernsehen

Das könnte Sie auch interessieren:

Um Warteschlangen zu verhindern, starten die Filme zu gestaffelten Zeiten. Kinokarten sollten möglichst vorab online gebucht werden, ein Ticketkauf im Kino ist allerdings ebenfalls möglich. Bezahlt werden kann auch an der Kasse kontaktlos. Der Einlass am Kino erfolgt ebenfalls ohne Kontakt. Hygienestationen stehen bereit. (aen)

KStA abonnieren