25-Jährige mit Messer angegriffenVerletzte kann zur Kerpener Polizeiwache flüchten

Lesezeit 2 Minuten
1491EE0079B7F2E2

Symbolbild.

Kerpen – Nach einem Messerangriff auf eine 25-Jährige sucht die Polizei des Rhein-Erft-Kreises nach einem bislang unbekannten Mann.

Die Frau war am Freitagvormittag gegen 10 Uhr alleine in der Nähe Spielplatzes zwischen Bredaer Straße und Sindorfer Straße in Kerpen spazieren, als sie von hinten angegriffen wurde. Mit einem Messer stach ein unbekannter Mann mehrfach auf die 25-Jährige ein. Die verletzte Frau konnte sich nach Auskunft der Polizei befreien und fliehen. Bei der Flucht verlor sie aber ihre Handtasche und ihr Handy, das der Täter einsteckte. Danach soll er in Richtung Bredaer Straße geflüchtet sein.

In der Nähe eines Spielplatzes wurde in Kerpen eine 25-Jährige angegriffen.

Die Frau schaffte es trotz Verletzungen an Bauch und Arm selbst zur Kerpener Polizeiwache, die nur wenige Hundert Meter entfernt vom Tatort an der Philipp-Schneider-Straße liegt. Dort wurde sie von Rettungskräften behandelt und in ein Krankenhaus gebracht.

Messerangriff in Kerpen: Polizei wertet Videomaterial aus

Sie beschreibt den Täter wie folgt: Er soll circa 20 bis 30 Jahre alt und ungefähr 1,90 Meter groß sein. Neben dem Messer hatte der Mann auch einen auffälligen Knüppel dabei, der etwa 1,50 Meter lang war. Der Täter soll eine Glatze haben, schlank sein und zum Tatzeitpunkt eine dunkelgrüne Jacke, eine dunkle Jogginghose und weiße Schuhe getragen haben. Außerdem trug er schwarze Handschuhe.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Vorfall ereignete sich in unmittelbarer Nähe eines angrenzenden Autohauses. Das Gelände wird von Kameras überwacht. Auf den Aufzeichnungen soll auch die Tat zu sehen sein, so die Polizei. Derzeit werde das Videomaterial ausgewertet. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahl. Hinweise zur Tat nehmen die Beamten des Kriminalkommissariats 22 unter der Telefonnummer 02233/52-0 entgegen. (ve/be)

KStA abonnieren