KerpenFalschfahrer auf A 4 stößt mit Passat zusammen

Lesezeit 1 Minute
14944A00A3948F01

Symbolbild

Kerpen – Ein betrunkener Autofahrer war am Freitagabend als Falschfahrer auf der A 4 unterwegs und ist mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Beide Fahrer erlitten Verletzungen.

Gegen 23 Uhr meldeten laut Polizei mehrere Anrufer einen Falschfahrer auf der A 4, der auf der Fahrbahn in Richtung Aachen in Fahrtrichtung Köln fuhr. Kurz vor dem Autobahnkreuz Kerpen soll der 39-jährige Bergheimer dann eine Leitplanke touchiert haben und daraufhin mit einem VW Passat zusammengestoßen sein, der auf der linken Spur in Richtung Aachen unterwegs gewesen sei.

Falschfahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus

Der 35-jährige Passat-Fahrer versuchte auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht verhindern. Beide Fahrer verletzten sich, der 35-Jährige kam mit leichten Blessuren davon, der 39-Jährige wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Alles zum Thema Bundesautobahn 4

Bisher gebe es keine Aussage des 39-Jährigen, teilt die Polizei mit. Deshalb sei noch unklar, ob er falsch auf die Autobahn aufgefahren sei oder auf der Autobahn gewendet habe.

Der Alkoholtest zeigte mehr als 1,8 Promille

Wie die Polizei weiter mitteilt, zeigte ein Alkoholtest bei dem Unfallverursacher einen Wert von mehr als 1,8 Promille an. Polizisten ordneten eine Blutprobe an und beschlagnahmten den Führerschein des Bergheimers. Die A 4 musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden. (at)

KStA abonnieren