Musiker-Loft, Tiny House, Fachwerk-TraumZehn außergewöhnliche Airbnb-Unterkünfte in Rhein-Sieg

Lesezeit 5 Minuten
Blick auf eine Couch in einem Tiny House im Siebengebirge, das über Airbnb angeboten wird.

Blick auf eine Couch in einem Tiny House im Siebengebirge, das über Airbnb angeboten wird.

Tiny House, Pferde-Hof oder Fachwerk-Idylle: Wir stellen zehn Airbnb-Unterkünfte rund um Siegburg vor.

Ob Kurzurlaub oder Geschäftsreise: Wer im Rhein-Sieg-Kreis nach schönen Airbnb-Unterkünften sucht, der hat die Qual der Wahl. Immer mehr Eigentümer bieten Immobilien zur Unterkunft an. Wir stellen hier eine kleine Auswahl an Wohnungen und Häusern in der Region um Siegburg vor, die wirklich etwas Besonderes sind (für die Preisangaben übernehmen wir keine Gewähr).

Stilsicherer Genuss im Musiker-Loft

Art der Unterkunft: Loft; Ort: Rheinbach; Inserat: Musiker-Loft-Airbnb

Musiker tingeln oft monatelang durch die Welt, von Auftritt zu Auftritt, immer auf der Suche nach einer entspannten Unterkunft. Doch dieses „Musiker-Loft“ ist bestimmt nicht nur etwas für Musiker. Für eine kleine Session steht jedoch alles bereit: Piano, Gitarre, Schlagzeug.

Doch auch sonst hat der Besitzer in puncto Stilsicherheit an nichts fehlen lassen. Die Unterkunft ist modisch-modern und vermittelt ein cooles Ambiente. Die Dachterrasse sorgt für Privatsphäre, bringt aber auch ein weiteres Highlight mit: einen beheizten Whirlpool!

Kosten: Circa 92 Euro pro Übernachtung.


Ferienhaus-Feeling im Tiny House

Art der Unterkunft: Tiny House; Ort: Rheinbreitbach; Inserat: Siebengebirgstinyhouse-Airbnb

Über sie geredet wurde in den vergangenen Jahren viel, doch in einem übernachtet haben vermutlich erst wenige: die Tiny Houses. Gemeint sind kleine, gemütlich Häuser von bis zu 110 Quadratmetern mit Küche, Bad und Schlafbereich.

Interessenten haben nun die Chance, sich über Airbnb ein solch schnuckeliges Tiny House zu mieten. Die Unterkunft ist stilvoll eingerichtet und verfügt über einen Garten. Zudem bietet die Lage viele Möglichkeiten zur Erkundung des Siebengebirges.

Kosten: Circa 80 Euro pro Übernachtung.


Ausspannen im Fachwerkensemble

Art der Unterkunft: Appartement; Ort: Much; Inserat: Appartement-Fachwerkambiente-Airbnb

Wer Ruhe und Entspannung sucht, der ist hier genau richtig. In einem kleinen Örtchen im Bergischen Land liegt diese Unterkunft mit Bauernhof-Charme. Fernab von lauten Verkehrsstraßen kann man hier die Natur genießen und auf Entdeckungsreisen gehen.

Das klassisch-traditionell eingerichtete Appartement ist Teil eines Fachwerkensembles, in dem früher ein Bauernhof betrieben wurde. Angaben der Besitzer zufolge wurden die Fachwerkhäuser ökologisch restauriert.

Kosten: circa 85 Euro pro Übernachtung.


Pferde-Ranch-Urlaub auf dem Troll-Hof

Art der Unterkunft: Appartement; Ort: Bad Honnef; Inserat: Troll-Hof-Airbnb

Der Troll-Hof am Fuße des Siebengebirges im Rhein-Sieg-Kreis lässt vor allem die Herzen von Pferde-Fans höher schlagen. Denn die Ferienwohnung ist in einer Pferdepension untergebracht. Das offene Aktivstall-Konzept des Hofes erlaubt Gästen einen spannenden Blick in den Alltag der Tiere.

Wer selbst nicht reiten möchte, der hat im Siebengebirge genügend Möglichkeiten für Ausflüge. Die historische Löwenburg etwa liegt nur zwei Straßen entfernt.

Kosten: Circa 38 Euro pro Übernachtung.


Erlebnis-Reise zu Alice im Wunderland

Art der Unterkunft: Privatzimmer; Ort: Siegburg: Inserat: Alice-im-Wunderland-Airbnb

Auf ein kleines Abenteuer können sich Gäste dieser Unterkunft freuen. Mitten in Siegburg hat die Gastgeberin hier einen Platz zum Träumen geschaffen. Mit viel Liebe zum Detail wurde die Einrichtung ausgewählt. Das Thema ist nicht zu verkennen: „Alice im Wunderland“.

Neben dem Gästezimmer dürfen Gäste auch Teile des Hauses, wie etwa die Gemeinschaftsküche oder die überdachte Terrasse, mitbenutzen. Hier warten weitere ausgefallene Extras wie ein Pool im Garten und eine originelle Wohnwagen-Sauna.

Kosten: Circa 40 Euro pro Übernachtung.


Fachwerk-Idylle der besonderen Art

Art der Unterkunft: Haus; Ort: Neunkirchen-Seelscheid; Inserat: Modernes-Fachwerkhaus-Airbnb

Mehr Style und Kulisse geht wohl kaum. In diesem Fachwerkhaus ist nichts so, wie man es erwartet. In einer aufwendigen Modernisierung und Restauration wurde der Wohnraum nach oben hin geöffnet und mit einer Galerie aufgewertet.

Während die charakteristischen Balken des Fachwerkhauses erhalten wurden, setzt die Inneneinrichtung, vor allem aber das ausgetüftelte Lichtkonzept moderne Akzente.

Kosten: Circa 120 Euro pro Übernachtung.


Natur pur im Mini-Landhaus

Art der Unterkunft: Cottage; Ort: Eitorf; Inserat: Mini-Landhaus-Airbnb

Ausspannen, entspannen, runterkommen! Wer ein paar Tage Auszeit sucht, der könnte hier genau richtig sein. Das kleine Landhaus mitten in der Natur lädt ein zum heimeligen Beisammensein. Im Holzofen knistert das Feuer, drumherum nur Wiesen und Wälder.

Ideal für Hundebesitzer ist das große, eingezäunte Grundstück, das zum Mini-Landhaus dazugehört, und auf dem die Fellnasen bedenkenlos frei herumtollen dürfen.

Kosten: Circa 55 Euro pro Übernachtung.


Jugendstil-Schick mitten in der Stadt

Art der Unterkunft: Appartement; Ort: Siegburg; Inserat: Jugendstil-Appartement-Airbnb

Geschäftsreise oder Stadt-Urlaub: Wer für ein paar Tage in Siegburg unterkommen will, der ist in diesem modernen Jugendstil-Appartement bestens aufgehoben. Hohe Decken, hochwertige Möbel und eine bis ins Detail gemütlich und stilvoll eingerichtete Unterkunft.

Trotz zentraler Lage ist das Appartement ruhig gelegen, sodass man warme Tage oder Abende auch auf der großzügigen Terrasse verbringen kann.

Kosten: Circa 149 Euro pro Übernachtung.


Rückzug ins Fachwerk-Refugium

Art der Unterkunft: Cottage; Ort: Neunkirchen-Seelscheid; Inserat: Fachwerk-Cottage-Airbnb

Viel Platz und jede Menge gemütliche Rückzugsorte bietet dieses Fachwerk-Cottage. Das klassische Fachwerkhaus wurde liebevoll restauriert und modernisiert und überzeugt mit einer umfangreichen Ausstattung.

Die ruhige Gegend lädt zu ausgiebigen Spaziergängen entlang von Wiesen mit Kühen, Alpakas und Schafen hin zur nahe gelegenen Wahnbachtalsperre.

Kosten: Circa 75 Euro pro Übernachtung.


Auszeit im Blockhaus

Art der Unterkunft: Blockhütte; Ort: Hennef; Inserat: Blockhaus-Airbnb

Eine Reise zurück zu den Ursprüngen können Gäste in diesem Blockhaus erfahren. Das rustikale, gemütliche Häuschen wird durch einen Kaminofen beheizt und liegt eingebettet in die Natur. Nebenan befindet sich das Gestüt des Besitzers mit Pferden, Schafen und Hühnern.

Die einzigartige Lage lädt zu Ausflügen in die Natur ein, doch auch die Städte Hennef, Bonn und Köln sind mit dem Auto oder der Bahn gut zu erreichen.

Kosten: Circa 65 Euro pro Übernachtung.

Nachtmodus
KStA abonnieren