Ursache unklarPelletheizung in Ruppichteroth fing Feuer

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Etwa 30 Feuerwehrleute waren im Einsatz. 

Ruppichteroth – Ein technischer Defekt hat am Mittwochvormittag zu einem Brand in einer Pelletheizung geführt. Das Feuer war gegen 9.30 Uhr am Wildpfad im Ortsteil Hatterscheid ausgebrochen.

Die Bewohner berichteten der Leitstelle von dichtem Qualm, der aus dem Heizraum im Erdgeschoss des Zweiparteienhauses nach draußen drang. Daraufhin eilten rund 30 Wehrleute der Einheiten Ruppichteroth und Winterscheid zum Brandort. Zusätzlich wurde die Drehleiter aus Eitorf alarmiert, die aber bald wieder einrücken konnte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Feuerwehr baute eine Schlauchverbindung zu ihren Fahrzeugen auf. Einsatzleiter Ralf Schneider schickte zwei Trupps unter Atemschutz in das Gebäude. Die hatten das Feuer nach wenigen Minuten gelöscht. Die Anwohner hatten sich rechtzeitig nach draußen gerettet und blieben unverletzt. Was zu dem technischen Defekt geführt hatte und warum die Holzpellets Feuer fingen, ist noch unklar. 

KStA abonnieren