Am Wochenende stoppte die Polizei in Bonn drei alkoholisierte Fahrer nach Unfällen. Ein Mann hatte 2,6 Promille, ein anderer blockierte Bahngleise.
Trunkenheit am SteuerDrei alkoholisierte Fahrer bei Unfällen in Bonn erwischt

Polizeieinsatz nach einem Verkehrsunfall in der Nacht (Symbolfoto).
Copyright: picture alliance / dpa
Im Bonner Zentrum hat die Polizei am vergangenen Wochenende drei Autofahrer nach Verkehrsunfällen gestoppt, die unter Alkoholeinfluss standen. Alle drei Männer mussten Blutproben und ihre Führerscheine abgeben.
Unfallflucht mit 2,6 Promille
Am Samstagabend (15.11.2025) meldete ein Zeuge gegen 20.20 Uhr eine Unfallflucht auf einem Supermarkt-Parkplatz an der Römerstraße. Der Fahrer eines Opel Corsa soll beim Ausparken einen BMW beschädigt haben und geflüchtet sein. Im Rahmen der Fahndung trafen Polizisten und Polizistinnen den 56-jährigen Fahrer in der Arminusstraße an.
Die Beamten und Beamtinnen stellten einen frischen Schaden am Auto sowie Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,6 Promille, woraufhin eine Blutprobe angeordnet wurde.
Audi-Fahrer schleift Felsbrocken mit
In der Nacht zu Sonntag (16.11.2025) gegen 00.58 Uhr meldeten Zeugen und Zeuginnen ein verunfalltes Fahrzeug an der Kreuzung Herseler Straße/An der Josefshöhe. Ein Audi stand quer auf der Straße und blockierte die Bahngleise. Der 27-jährige Fahrer saß noch am Steuer.
Unter dem Auto befand sich ein etwa 1,3 Meter großer Stein, den der Fahrer laut Polizei beim Abbiegen rund 20 Meter mitgeschleift hatte. Dabei wurden das Fahrzeug und die Fahrbahn beschädigt. Ein Alkoholtest bei dem 27-Jährigen ergab einen Wert von rund 2,0 Promille. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Schranke abgefahren und geflüchtet
In derselben Nacht gegen 02.14 Uhr kam es zu einer weiteren Unfallflucht in der Franzstraße. Dort soll der Fahrer eines grauen Audi beim Verlassen der Stadthausgarage die Schranke abgefahren haben. Die Polizei konnte den 25-jährigen Fahrer auf der Wurzerstraße antreffen.
Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von rund 1,2 Promille. Ein Arzt entnahm dem 25-Jährigen eine Blutprobe zur Beweissicherung. Gegen alle drei Männer wurden Anzeigen erstattet. (red)
