Am Samstagnachmittag hat ein Mann versucht, einer 71-jährigen Frau die Handtasche zu entreißen.
Versuchter Raub in Bonn-DottendorfUnbekannter attackiert 71-Jährige von hinten

Die Polizei ermittelt nach einem versuchten Handtaschenraub. (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance/dpa
Ein bislang unbekannter Mann hat am Samstagnachmittag (16. Dezember) in Bonn-Dottendorf versucht, einer 71-jährigen Frau die Handtasche zu rauben. Die Tat ereignete sich gegen 15.15 Uhr in der Stephanstraße, nachdem die Frau die Straßenbahnhaltestelle Quirinusplatz verlassen hatte.
Der Täter, der sich zuvor ebenfalls in der Straßenbahn der Linie 62 befunden hatte, griff die Seniorin unvermittelt von hinten an. Er versuchte sie zu Boden zu ringen und riss am Schultergurt ihrer Handtasche.
Die 71-Jährige konnte sich jedoch auf den Beinen halten, schrie laut um Hilfe und lief in Richtung eines Passanten. Daraufhin ließ der Angreifer von ihr ab und flüchtete ohne Beute in Richtung Kessenicher Straße.
Polizei sucht Zeugen und veröffentlicht Täterbeschreibung
Die Polizei beschreibt den Tatverdächtigen als etwa 30 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und von schlanker Statur. Er soll ein gepflegtes Erscheinungsbild, ein auffällig langes Gesicht, einen länglichen, hellbraunen Ziegenbart und hellbraunes, gelocktes Haar gehabt haben. Zur Tatzeit trug er ein schwarzes Oberteil mit Kapuze, eine schwarze Jogginghose mit weißen Streifen und einen schwarzen Rucksack.
Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Zeugen und Zeuginnen, die den Verdächtigen in der Straßenbahn oder in Tatortnähe gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
