Fußball-TestspieleFSV Neunkirchen-Seelscheid macht es zweistellig

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Der Spicher Julian Kupke (Mitte) trennte sich mit seiner Truppe beim SV Hütte mit Dennis Gemünd (rechts) mit 1:1.  

Rhein-Sieg-Kreis – Am Wochenende waren zahlreiche höherklassige Fußball-Teams erstmals in Testspielen im Einsatz, nachdem die meisten Mannschaften aus der Region Anfang vergangener Woche mit dem Training begonnen haben.

Mittelrheinligist FC Hennef ist mit einem 4:0 (2:0) beim Bonner A-Ligisten MSV Bonn in die Vorbereitung für die am 21. August beginnenden Saison gestartet. Louis Klapperich (2) sowie die Neuzugänge Tarik Dogan (Siegburger SV 04) und Tristan Arndt (FV Wiehl) waren die Torschützen. Zudem haben sich die Hennefer noch kurzfristig die Dienste des am Markt freien Robin Schmidt (Siegburg 04) geangelt. Seit 5. Juli sind die Hennefer mittlerweile im Training und tragen den nächsten Test am kommenden Samstag (15.30 Uhr gegen den FV Engers aus.

Liga-Konkurrent Siegburg 04 startet in eine ganze Reihe von Testspielen beim Niederrhein-Oberligisten VfB Hilden mit einem 2:3 (1:1). Trainer Bünyamin Kilic war trotz der Niederlage zufrieden: Die Jungs haben ihre Hausaufgaben gut gemacht und waren läuferisch schon in einer guten Verfassung.“

Das 1:1 vor der Pause markierte Juyong Jo und zum 2:2 kurz vor Schluss traf Max Ickenroth, bevor der Regionalliga-Aufstiegskandidat noch den Siegtreffer markierte. Am kommenden Wochenende trägt der SSV 04 gleich zwei Testspiele aus. Am Samstag (18 Uhr) geht es daheim gegen den griechischen Erstligisten Asteras Tripolis und am Sonntag kommen die SF Baumberg nach Siegburg.

Von den fünf Landesligisten waren drei Teams im Einsatz. Den Vogel schoss dabei der Aufsteiger FSV Neunkirchen_Seelscheid ab mit einem 11:1 (8:0) beim Bezirksliga-Aufsteiger SV Lohmar. Florian Diehl (5), Marc Schneider (2), Daniel Helmann, Moritz Tel und Niklas Krämer trugen sich in die Torschützenliste ein. „Die Jungs haben das gut gemacht, aber wir waren gerade in der ersten Hälfte auch einfach zu schnell für die Lohmarer“, so FSV-Coach Michael Theuer.

Das könnte Sie auch interessieren:

Noch Luft nach oben hat auch der Landesligist 1. FC Spich nach dem 1:1 (0:1) beim A-Ligisten RW Hütte. Fabian Haase (34.) brachte den Underdog in Führung, Lukas Püttmann (51.) glich für Spich aus.

Während die Landesligisten TuS Oberpleis und TuS Mondorf erst am kommenden Wochenende mit Testspielen in die heiße Phase eintreten, gewann der FV Bad Honnef mit 5:3 (3:2) beim Rheinland-A-Ligisten FV Rheinbrohl. Tobis Reuter, Tobias Klokhammer, Mikolaj Grabowski, Hassan El Bassraoui und Marco Poetes waren erfolgreich.

KStA abonnieren