Abo

Trickbetrug in HennefUnbekannter bringt 87-Jährigen um vierstelligen Geldbetrag

1 min
Die Polizei ermittelt in einem Betrugsfall (Symbolfoto).

Die Polizei ermittelt in einem Betrugsfall (Symbolfoto).

Ein unbekannter Mann hat einen 87-Jährigen dazu gebracht, einen vierstelligen Betrag abzuheben und hat das Geld dann an sich genommen.

Ein 87-jähriger Mann aus Hennef ist offenbar Opfer eines Trickbetrügers geworden. Wie die Polizei mitteilt, erstattete der Sohn des an Demenz erkrankten Seniors am Montag (17. November) Anzeige.

Demnach habe der 87-Jährige am Nachmittag gegen 13.40 Uhr seine Wohnanschrift in Hennef-Lauthausen mit einem unbekannten Mann verlassen. Nach ersten Erkenntnissen fuhren die beiden zu einer Bankfiliale an der Frankfurter Straße in Hennef.

Dort hob der Senior in Begleitung des Unbekannten einen vierstelligen Geldbetrag von seinem Konto ab. Der Fremde nahm das Geld an sich.

Anschließend brachte der Tatverdächtige den 87-Jährigen zurück nach Hause und verschwand mit dem Geld. Der Verdächtige wird als ebenfalls älter, um die 70 Jahre alt, beschrieben.

Die Kriminalpolizei in Siegburg hat die Ermittlungen wegen Betrugs aufgenommen. Hinweise zu Tat oder Täter nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02241 541-3121 entgegen. (red)