Sankt AugustinZahl der Corona-Infizierten in Flüchtlingsheim steigt auf 165

Lesezeit 1 Minute
Fluechtlinge_Coronavirus_Sankt Augustin

Die betroffene Flüchtlingskunterkunft in Sankt Augustin

Sankt Augustin – Die Zahl der Infektionen in der Flüchtlingsunterkunft (ZUE) steigt weiter: 35 neue bestätigte Infektionen meldete am Dienstagnachmittag die Kreisverwaltung, damit steigt die Gesamtzahl der Infizierten auf 165. „Wir haben aktuell 152 positiv getestete Bewohner“, bestätigte Vanessa Nolte, Sprecherin der Bezirksregierung in Köln. Hinzu kommen sieben Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, außerdem sind sechs Beschäftigte der Betreibergesellschaft ORS mit dem Coronavirus infiziert.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Eine ganze Menge Tests“ gab es nach Auskunft von Kreis-Sprecherin Rita Lorenz am Dienstag in der Einrichtung. Aktuell stünden noch 17 Ergebnisse aus, bestätigte Vanessa Nolte. Bei der Taschengeldausgabe wurden 95 Flüchtlinge registriert, die sich bereits vor der Quarantäne-Anordnung nicht mehr dort aufgehalten hatten. Die Bezirksregierung plane, für gesunde Bewohner eine weitere Unterkunft zu mieten, den Bewohnern werde zudem mit stärkerem WLAN geholfen, während der Quarantäne Kontakt nach draußen zu halten. (dk)

KStA abonnieren