Troisdorf-SpichZwei Maskierte rauben Tankstelle aus

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild 

Symbolbild 

Troisdorf – Am Mittwochmorgen (15. Januar) stürmten zwei maskierte Täter den Tankstellenshop der Oli-Tankstelle an der Hauptstraße in Troisdorf-Spich. Gegen 5.45 Uhr betraten die Täter den Laden und bedrohten die 34-jährige Angestellte mit einer vorgehaltenen Pistole.

Einer der Täter entnahm einen dreistelligen Eurobetrag aus der Kasse und entwendete das Smartphone der Mitarbeiterin. Außerdem steckten sich die Täter noch einige Packungen Zigaretten ein. Mit der Beute flüchteten die Unbekannten schließlich in Richtung Köln.

Zeugenbeschreibung

Der Täter mit der Schusswaffe trug eine schwarze Wollmütze und einen schwarzen Kapuzenpulli. Dazu eine graue Jogginghose mit weißen Applikationen auf dem linken Hosenbein und weiße Sportschuhe. Das Gesicht hatte er mit einem Tuch verhüllt. Zudem trug er eine grüne Plastiktüte bei sich. Sein Mittäter war mit einer Skimaske vermummt und trug eine schwarze Maske sowie eine blaue Jeanshose.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen schweren Raubes und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, das mit der Tat im Zusammenhang stehen könnte, wird gebeten sich unter Tel.: 02241 531-3221 zu melden. (red)

KStA abonnieren