Zeugen gesucht42-Jähriger von drei Männern in Troisdorf überfallen

Lesezeit 1 Minute
D26E3581

Der Bahnhof in Troisdorf.

Troisdorf – Drei unbekannte Männer haben am Freitagabend einen 42-jährigen Eitorfer überfallen. Gegen 21:25 Uhr war der Mann auf der Polizeiwache in Troisdorf erschienen und hatte angegeben, soeben von drei Männern auf der Poststraße vor dem Bahnhof beraubt worden zu sein.

Laut Polizei schilderte er, wie ein Unbekannter ihm unvermittelt ins Gesicht schlug, während ein Zweiter sein Smartphone aus seiner Jackentasche zog. Anschließend flüchteten die Täter mit der Beute in Richtung der Kronprinzenstraße.

Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein und konnte zwei Männer im Alter von 25 Jahren, die zu der Beschreibung passten, an der Ecke Kronprinzenstraße/Viktoriastraße festnehmen. Die beiden bestritten eine Beteiligung an der Tat, das gestohlene Smartphone hatten sie nicht bei sich. Von dem dritten Täter fehlt jede Spur. Das Opfer beschrieb ihn als 30 bis 35 Jahre alten Mann in orangefarbener Arbeitsbekleidung mit einer gelben Kappe.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Polizei ermittelt wegen Straßenraub und sucht Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Mittäter machen können. Wer hat am Freitagabend zwischen 21 Uhr und 21:25 Uhr etwas Verdächtiges im Bereich der Poststraße vor dem Bahnhof Troisdorf beobachtet? Hinweise an die Rufnummer 02241/541-3221. (mfu)

KStA abonnieren