1. FC Köln gegen SlovackoAlle Infos zur verschobenen Partie und zur Übertragung

Lesezeit 2 Minuten
fc slovacko 2710

Dejan Ljubicic dribbelt während des Hinspiels gegen Slovacko in Köln durch das Mittelfeld.

Köln/Slovacko – Das Spiel des 1. FC Köln am fünften Spieltag in der Gruppenphase der Europa Conference League gegen den 1. FC Slovacko geriet aufgrund von heftigen Nebel zur Farce. Zweimal musste der Anpfiff verschoben werden, gespielt wurde dann doch noch – allerdings nur sieben Minuten. Nun muss das Spiel am Freitag fortgesetzt werden. Alle Informationen zu der Übertragung der Begegnung im TV, Livestream und Liveticker, gibt es hier.

Die Ausgangssituation ändert sich erst einmal nicht: Für die Kölner, derzeit auf dem dritten Rang in der Gruppe D, hat die Partie vorentscheidenden Charakter. Die Baumgart-Elf rangiert mit vier Zählern vier Punkte hinter der OGC Nizza und Partizan Belgrad, die die Gruppe mit acht Punkten anführen.

1. FC Köln will gegen Slovacko endlich wieder punkten

Der Gegner aus Tschechien rechnet sich mit ebenfalls vier Punkten auch noch Chancen aufs Weiterkommen aus. Nach zwei Niederlagen in Serie gegen Partizan Belgrad ist der 1. FC Köln in der Tabelle der Gruppe D nun zum Punkten verdammt.

Nach dem 2:1-Sieg von Nizza im Duell gegen Belgrad behält der FC mit einem Unentschieden Chancen im Rennen um den Einzug in die K.o.-Runde. Ein Sieg würde die Ausgangssituation vor dem letzten Gruppenspiel gegen Nizza aber verbessern.

1. FC Köln gegen Slovacko nur im Livestream zu sehen

Anpfiff im Mestky Fotbalovy Stadion Miroslava Valenty – so der offizielle Name der Spielstätte des 1. FC Slovacko – ist am Freitag um 13 Uhr. Gespielt werden dann die restlichen 83 Minuten der Partie.

Keine leichte Situation für Spieler und Trainer. Florian Kainz will die Dinge nehmen, wie sie kommen. „Es wird ungewohnt, alle Abläufe werden anders sein. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir es schaffen“, sagte Kainz, der auch an die mitgereisten FC-Anhänger dachte, die nun in Reisenöte geraten. „Für die Fans tut es mir sehr leid. Es ist das Größte, den FC in Europa zu begleiten. Und jetzt haben sie Probleme.“

Live im Free-TV wird das Spiel nicht übertragen. Zu sehen ist das Spiel bei RTL+, dort wird es im Livestream übertragen. Alle, die das kostenpflichtige RTL+ nicht abonniert haben, können die Partie im Liveticker auf ksta.de verfolgen. RTL+-Abonnenten sind selbstverständlich ebenfalls herzlich willkommen. 

Das finale Spiel der Gruppenphase steigt dann am 3.11. im Müngersdorfer Rhein-Energie-Stadion gegen OGC Nizza. (pst)

KStA abonnieren