Abo

DFL terminiert Bundesliga-Spiele1. FC Köln gegen Gladbach am Sonntag – So sehen Sie den FC im TV

Lesezeit 2 Minuten
Kölns Trainer Steffen Baumgart gibt ein TV-Interview.

Kölns Trainer Steffen Baumgart gibt ein TV-Interview.

Weitere Anstoßzeiten des 1. FC Köln stehen fest. Während an einem Sonntag das Derby gegen Gladbach steigt, spielt der FC noch dreimal samstags.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat weitere Begegnungen der Fußball-Bundesliga terminiert. Damit stehen die genauen Anstoßzeiten der Spieltage 26 bis 29 fest.

Im Vordergrund steht dabei natürlich das Derby des 1. FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach. Die Partie steigt in Müngersdorf und wird am Sonntag, 2. April 2023, um 15.30 Uhr angepfiffen.

Zudem spielt der FC dreimal an einem Samstag. Ein Trend, der sich auch in den letzten Spielen abgezeichnet hat, da die Kölner nicht mehr im Europapokal vertreten sind.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Die terminierten Spiele des 1. FC Köln im Überblick

26. Spieltag: Sonntag, 2.4.2023, 15.30 Uhr 1. FC Köln – Borussia Mönchengladbach

27. Spieltag: Samstag, 8.4.2023, 15.30 Uhr FC Augsburg – 1. FC Köln

28. Spieltag: Samstag, 15.4.2023, 15.30 Uhr 1. FC Köln – 1. FSV Mainz 05

29. Spieltag: Samstag, 22.4.2023, 15.30 Uhr TSG Hoffenheim – 1. FC Köln

Wichtig für FC-Fans, die die Spiele im TV verfolgen möchten: Die Samstagspartien zeigt der Pay-TV-Anbieter Sky. Die Sonntags- und Freitagsspiele laufen über den Sport-Streamingdienst DAZN. Insofern können Fußballfans lediglich mit Abonnements für beide Portale alle Spiele der Fußball-Bundesliga live im TV oder im Stream verfolgen. 

1. FC Köln spielt seltener an Sonntagen

In der Hinrunde war es für FC-Fans besonders interessant, Abonnements bei beiden Portalen abzuschließen, da die Kölner aufgrund ihrer Teilnahme an der Uefa Conference League häufig an einem Sonntag gefordert waren. Allein an den ersten sieben Bundesliga-Spieltagen musste das Team von Steffen Baumgart fünfmal sonntags ran.

In der Rückrunde sah das zuletzt anders aus. Von den ersten zehn terminierten Spielen (Von Spieltag 16 bis Spieltag 25) waren die Kölner nur zweimal am Sonntag (Am 28. Januar gegen Schalke 04, sowie am 12. Februar gegen Eintracht Frankfurt) und einmal am Freitag (10. März gegen Bochum) gefordert. Die übrigen sieben Spiele hatte Sky übertragen. Die nun terminierten Spiele der DFL bestätigen den Trend. (oke)

KStA abonnieren