1. FC KölnDrexler unmittelbar vor Wechsel zu Schalke 04

Lesezeit 1 Minute
Drexler

Der 31-Jährige hat sich offenbar bereits entschieden, nach Schalke zu wechseln.

Köln – Der 1. FC Köln arbeitet weiter daran, seinen Kader zu verkleinern, und der nächste Abgang ist offenbar so gut wie unter Dach und Fach. Denn nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ steht Dominick Drexler unmittelbar vor einem Wechsel zum Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04.

Die Königsblauen haben dem FC ein konkretes Angebot für den offensiven Mittelfeldspieler unterbreitet, der bis 2022 noch in Köln unter Vertrag steht. Der 31-Jährige hat sich offenbar bereits entschieden, nach Schalke zu wechseln und die Mission Wiederaufstieg bei den Knappen anzugehen. Auch der FC ist bereit, Drexler für eine Ablösesumme von rund 600.000 Euro gehen zu lassen.

Der gebürtige Bonner war im Sommer 2018 für über vier Millionen Euro Ablöse vom FC Midtylland nach Köln gewechselt, obwohl er niemals für die Dänen gespielt hatte. In der Saison zuvor war er für Holstein Kiel aufgelaufen. Drexler bestritt bisher 95 Pflichtspiele für den FC, in denen er 17 Treffer erzielte und 27 Tore vorbereitete.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Offensivspieler hatte im Trainingslager der Kölner in Donaueschingen in den vergangenen beiden Tagen aufgrund einer Erkältung gefehlt. Sonntag stand Drexler während des Mannschaftstrainings immerhin wieder mit auf dem Platz und absolvierte eine individuelle Einheit.

KStA abonnieren