EinzelkritikFC-Abwehr orientierungslos – Dietz unterstreicht seine Form

Lesezeit 2 Minuten
Hübers ärgert sich

FC-Abwehrchef Timo Hübers

Köln – Der 1. FC Köln hat gegen Fehervar FC mit 1:2 verloren und sich damit eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in einer Woche verspielt. Die FC-Profis in unserer Einzelkritik.

Das könnte Sie auch interessieren:

Marvin Schwäbe 3

Beim Ausgleich alleingelassen, Dardais 2:1 war ein Traumtor. Ohne Gelegenheiten, sich auszuzeichnen. Ein bitterer Abend für den Kölner Keeper.

Benno Schmitz 3

Hielt seine Position und zeigte sich nervenstark. Ordentliches Spiel auf der rechten Abwehrseite, gewann einige wichtige Zweikämpfe.

Timo Hübers 5

Furchtbare Phase vor der Pause, als er vollends den Überblick verlor und sich auch technische Fehler leistete. Nach dem Wechsel gefasster, was auch daran lag, dass Fehervar nicht mehr angriff.

Jeff Chabot 5

Entschied sich in der 20. Minute zum rustikalen Zugriff und ging dafür zurecht vom Platz. Keine gute Entscheidung beim Stand von 1:0 gegen einen Außenseiter.

Kristian Pedersen (bis 45.) 4,5

Der Wechsel von links in die Innenverteidigung tat dem Dänen nicht gut. Mehrere schwache Aktionen vor der Pause.

Luca Kilian (ab 46.) 3

Kaum zu bewerten, da nicht mehr wirklich gefordert. Sein Tempo half, die Lücken zu schließen.

Ellyes Skhiri 4

Übernahm Verantwortung, litt jedoch in Unterzahl, weil er gewaltige Räume zu schließen hatte. In der Schlussphase verzweifelt.

Jonas Hector 3,5

Oft der Mann für das spielerische Element in einer Partie, die früh jede Ordnung verloren hatte.

Jan Thielmann (bis 60.) 5

Großer Aufwand, doch der Ertrag ging gegen null. Enttäuschendes Spiel des 20-Jährigen.

Linton Maina (ab 60.) 3

Hatte nach Hectors Flanke gleich die Chance auf den Ausgleich. Pfostentreffer in der 70. Minute. Brachte erneut Schwung nach seiner Einwechslung.

Dejan Ljubicic 3,5

Hatte eine frühe Torchance und bereitete Dietz’ Treffer mit schönem Pass vor. Öffnete allerdings vor dem 1:2 mit einem falschen Schritt das Mittelfeld.

Florian Kainz 4

Kämpfte tadellos, blieb jedoch glücklos.

Florian Dietz 2,5

Wieder ein starkes Mittelstürmertor des 24-Jährigen, der viel arbeitete und immer wieder gefährlich wurde.

Dietz Jubel

Trifft zum 1:0: Florian Dietz

KStA abonnieren