Abo

Nach Schalke-SpielFC-Trainer Steffen Baumgart klagt über Rückenschmerzen

Lesezeit 2 Minuten
Jonas Hector und Steffen Baumgart lachen auf dem Trainingsgelände des 1. FC Köln.

Jonas Hector und FC-Trainer Steffen Baumgart (r.) beim Training am Geißbockheim. (Archivfoto)

Steffen Baumgart musst das Training am Montag sausen lassen. 

Jonas Hector hat einen Tag nach seiner frühzeitigen Auswechslung im Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 wieder am Training teilgenommen. Der Kapitän absolvierte das Regenerationsprogramm mit der Mannschaft des 1. FC Köln.

Dem früheren deutschen Fußball-Nationalspieler gehe es „soweit gut“. Das teilte der 1. FC Köln am Montagmittag via Twitter mit.

1. FC Köln: Jonas Hector trainiert wieder mit der Mannschaft

Hector war tags zuvor zur Halbzeit mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ausgewechselt worden. Für Hector kam Kingsley Schindler in die Partie.

Alles zum Thema Steffen Baumgart

„Er ist auf den Kopf gefallen. Ihm wurde schwindelig, er hat sich in der Halbzeitpause ein bisschen übergeben“, hatte FC-Trainer Steffen Baumgart am Sonntag gesagt. Sein Einsatz am nächsten Spieltag der Bundesliga am Wochenende sei nicht in Gefahr.

FC-Trainer Steffen Baumgart klagt über Rückenschmerzen

Der FC-Coach musste dagegen eine Zwangspause einlegen. Baumgart fehlte am Montag beim Training am Geißbockheim in Kölner Stadtwald wegen Rückenschmerzen.

Davie Selke war beim 0:0 in Gelsenkirchen ebenfalls nach der ersten Hälfte angeschlagen ausgewechselt worden. Der Stürmer-Neuzugang war umgeknickt. Für den 28-Jährigen stand am Montag eine MRT-Untersuchung auf dem Programm.

Die Kölner hatten sich am Sonntag einen Punkt gegen die abstiegsbedrohten Schalke erkämpft, nachdem die Baumgart-Elf unter der Woche beim FC Bayern München an einer Sensation vorbeigeschrammt war. Am Samstag empfängt der 1. FC Köln im Rhein-Energie-Stadion RB Leipzig. (mbr/dpa)

KStA abonnieren