FC-EinzelkritikAndersson mit kläglichem Abschluss, Özcan den Gegenspielern unterlegen

Lesezeit 2 Minuten
imago1009747174h

Salih Özcan (links) versucht, Leipzigs André Silva zu stoppen.

Leipzig – Für den 1. FC Köln gab es am Freitagabend bei RB Leipzig nichts zu holen. Die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart unterlag 1:3.

Die Profis des 1. FC Köln in der Einzelkritik

Marvin Schwäbe 3

Gegen Nkunkus Kunstschuss ebenso ohne Chance wie bei Dani Olmos 2:0 und Angelinos 3:0. Gute Parade gegen Nkunku in der zweiten Hälfte, als er sich im kurzen Eck großmachte.

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Benno Schmitz 3,5

Auf der rechten Seite keine Bedrohung für die Leipziger. Hatte mit Angelino einen komplizierten Gegenspieler. Bereitete Anderssons gefährlichen Abschluss vor. Kölns bester Offensivspieler.

Luca Kilian 3

Mit Tempovorteilen gegen André Silva, das darf nicht unerwähnt bleiben. Ohne größere Fehler, im Kölner Strafraum passierte wenig, wenn Kilian und sein Kollege Timo Hübers zugegen waren.

Timo Hübers 3,5

Musste Dani Olmo auf Kosten einer Gelben Karte sehr unsubtil umreißen. Behielt insgesamt den Überblick, konnte die Pleite aber nicht verhindern.

Jonas Hector 3,5

Spielintelligenz und Passqualität des Kapitäns allein reichten nicht aus, um den Gegner nachhaltig vor Probleme zu stellen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ellyes Skhiri 4

Rettete nach 20 Minuten bei Nkunkus Hereingabe. Fing noch einige wichtige Bälle ab, war aber nie in der Lage, das Spiel im Mittelfeld zu dominieren.

Salih Özcan 4

Nicht der Spieler, dem große Vorwürfe zu machen wären. Ordentlicher Auftritt gegen einen individuell überlegenen Gegner, gegen den es schwierig war, in die Zweikämpfe zu kommen.

Jan Thielmann 5

Sah früh die Gelbe Karte und musste sein Anlaufverhalten anpassen. Zahlreiche Abspielfehler. Wird aus dem Spiel lernen, ein schwerer Abend für den Teenager.

Ondrej Duda 5

Verpasste die Chance, den Leipziger Angriff zum 0:3 zu unterbinden. Ohne jeden Einfluss auf das Offensivspiel, fand nie ins Tempo.

Florian Kainz 5

Lief fleißig an, war aber gegen die Überzahl und Kombinationsstärke des Gegners ohne Effekt. Am Ball glücklos, einmal mehr schwache Standards – einer führte postwendend zum 0:3.

Sebastian Andersson 5

Ist nicht der Stürmer, der aus nichts etwas schaffen kann. Stand am Ende einer Kette der Chancenlosigkeit, vergab allerdings kläglich, als Schmitz ihn in Szene setzte.

KStA abonnieren