FC-EinzelkritikTigges wird vom Rätsel zum Helden – Maina als ständige Bedrohung

Lesezeit 2 Minuten
Uth Tigges Jubel

Torschütze Steffen Tigges (r.) und Vorbereiter Mark Uth

Köln – Der 1. FC Köln hat seine Horror-Serie gegen Angstgegner FC Augsburg beendet und nach sieben Heimspielen in Serie ohne Sieg 3:2 gewonnen. Damit endete auch die jüngste Kölner Niederlagenserie.

Die Profis des 1. FC Köln in der Einzelkritik

Marvin Schwäbe 3,5

Beim 0:1 erwischte Niederlechner ihn auf dem falschen Fuß, kassierte den Treffer aus eigentlich unmöglichem Winkel. Parierte Berishas Freistoß in der 57. Minute stark. 

Benno Schmitz 3

Zuverlässig auf der rechten Seite. Hier und da fehlten Druck und Tempo, um offensiv effektiver zu sein. Leistete aber wertvolle Beiträge. 

Luca Kilian 4

Ließ Niederlechner vor dem 0:1 im Rücken entwischen. Mehrfach in Schwierigkeiten, die richtige Position zu Ball und Gegner zu finden. In der zweiten Halbzeit deutlich entschlossener. 

Timo Hübers 3

Der Abwehrchef blieb am Sonntag ohne größere Fehler, wichtig im Spielaufbau. 

Jonas Hector 2,5

Der Kapitän war einmal mehr ein kämpferisches Vorbild. Mit starker Passquote und viel Ruhe einer der entscheidenden Spieler auf Kölner Seite.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ellyes Skhiri 2

Gewaltiger Auftritt im Mittelfeld. Überall zu finden, zudem mit überragender Entscheidungsqualität. 

Eric Martel 3

Kämpferisch gut, nach anfänglichen Schwierigkeiten auch fußballerisch immer stärker. 

Denis Huseinbasic 2

Deutete seine technische Klasse und den Mut zur besonderen Aktion schon in der ersten Hälfte an. Belohnte sich mit dem Führungstreffer, zeigte viele hervorragende Tempoaktionen. 

Ondrej Duda 2

Zeigte sein bislang bestes Saisonspiel. Ballsicher, kreativ – und taktisch deutlich besser als in den vergangenen Monaten. 

Linton Maina 2

War eine ständige Bedrohung für den FCA. Bereitete das 1:1 vor und riss die Zuschauer mit seinen Antritten von den Sitzen. 

Steffen Tigges 2

Zunächst ein rätselhafter Auftritt des Mittelstürmers, der praktisch jedem Zweikampf aus dem Weg ging und fast alle Duelle verlor, in die er sich wagte. Doch seine Bilanz waren zwei Tore sowie der entscheidende Block vor Huseinbasics Treffer. Herausragende Ausbeute.

KStA abonnieren