Zweite Testreihe1. FC Köln meldet keine weiteren Corona-Infizierten

FC-Trainer Markus Gisdol
Copyright: Herbert Bucco
Köln – Nachdem am Freitagabend bekannt wurde, dass zwei Spieler und ein Betreuer des 1. FC Köln positiv auf das Coronavirus getestet wurden, erklärte der Bundesligist am Montagmorgen, dass die am Sonntag in der kompletten Mannschaft und Betreuerstab durchgeführte Testreihe keine weiteren Infizierten ergeben hat. Offenbar hat sich das Virus in der Trainingsgruppe mit den beiden infizierten Spielern nicht verbreitet.
Das könnte Sie auch interessieren:
„Alle Tests eines unabhängigen Labors waren negativ. Am Montagnachmittag wird die Mannschaft von Cheftrainer Markus Gisdol wieder in Gruppen trainieren“, hieß es in einer Mitteilung. Laut des medizinischen Konzepts der DFL dürfen nur Spieler, die zweimal in Folge negativ auf das Coronavirus getestet wurden, am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen. Bei den Infizierten FC-Profis handelt es sich laut „Bild“ um Ismail Jakobs und Niklas Hauptmann.
Alles zum Thema Angela Merkel
- Merkel über Migration Ex-Kanzlerin sieht Erfolge der AfD nicht allein durch Flüchtlingspolitik bedingt
- Private Reise Königin Máxima und König Willem-Alexander besuchen überraschend Deutschland
- „Richard, bitte!“ Bei Merkels „Wir schaffen das“ geraten Lanz und Precht aneinander
- Kommunalwahl 2025 Pulheimer Keppeler will Merkel und Kohl abhängen
- „Wir schaffen das“ Zwei Geflüchtete, eine Erfolgsgeschichte – Sie haben es wirklich geschafft
- Ukraine-Krieg Was spricht gegen ein rasches Treffen zwischen Putin und Selenskyj?
- Opern-Spektakel in Bayreuth Ricarda Lang zeigt sich figurbetont – Söder verneigt sich vor Merkel
Direkt morgens wissen, was in Köln passiert
Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden!

Copyright: Matthias Heinekamp/Nikolas Janitzki/Tobias Hahn
Was bringt der Tag? Was kann ich in Köln unternehmen? Wo sollte ich essen gehen? Oder soll ich vielleicht doch lieber ein Rezept nachkochen? Wie ist die aktuelle Corona-Lage in der Stadt? Und welche Geschichten sollte ich auf keinen Fall verpassen?
All das liefern wir Ihnen in unserem Newsletter „Stadt mit K“ von Montag bis Freitag immer bis spätestens 7 Uhr bequem und kostenlos in ihr E-Mail-Postfach.
Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie außerdem regelmäßig exklusive Informationen und können an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen.
Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden und über Köln auf dem Laufenden bleiben!
Ob die Saison im Mai mit Geisterspielen fortgesetzt werden darf, wird voraussichtlich am Mittwoch in der nächsten Konferenz zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und den Ministerpräsidenten entschieden. (ksta)