1. FC KölnMarvin Schwäbe ist zurück im Tor – anderer FC-Profi fehlt krank

Lesezeit 2 Minuten
Marvin Schwäbe im Tor

Marvin Schwäbe, Torwart des 1. FC Köln, im Training. (Archivbild)

Köln – Torwart Marvin Schwäbe vom 1. FC Köln ist am Dienstag nach überstandener Corona-Infektion wieder ins Training eingestiegen. Damit wird der 26-Jährige aller Voraussicht nach auch am kommenden Samstag (15.30 Uhr) im Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth ins Kölner Tor zurückkehren. Abwehrspieler Jannes Horn fehlte dagegen erkrankt.

1. FC Köln: Marvin Schwäbe gegen Fürth wohl wieder im Tor

„Marvin konnte alles mitmachen. Soweit ich weiß, ging es ihm auch die ganze Zeit über gut. Wenn alles normal läuft, wird er im Tor stehen. Leider kann ich das Wort ‚definitiv‘ in diesen Tagen nicht nutzen. Wir haben noch eine Trainingswoche vor uns", sagte FC-Trainer Steffen Baumgart nach der Einheit. Der Coach hatte bereits erklärt, dass es jetzt keine neue Torwart-Diskussion gibt und er weiter an Schwäbe als Nummer eins festhält.

Beim 1:0-Erfolg am vergangenen Samstag gegen Eintracht Frankfurt war der Neuzugang von Ex-Stammkeeper Timo Horn erfolgreich vertreten worden. Horn hatte sich nach dem Spiel zu seiner Rolle geäußert: „Das sind keine schönen Momente, das gebe ich zu. Ich habe versucht, es positiv anzunehmen und im Training Gas zu geben. Natürlich habe ich den Anspruch, zu spielen. Sonst wäre ich hier fehl am Platze.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Sollte sich die Lage nicht ändern, könnte der Kölner zur neuen Saison seinen Heimatverein verlassen. „Ich bin keiner, der an einem Tag das Wappen küsst und am nächsten woanders spielt“, sagt Horn: „Aber ich habe nie etwas ausgeschlossen.“ (LW)

KStA abonnieren