Abo

Stimmen zum FC-Spiel gegen Mailand„Wir haben uns alle ein bisschen geärgert“

Lesezeit 3 Minuten
Hübers

Timo Hübers

Köln – Der 1. FC Köln hat den Härtetest vor der in zwei Wochen beginnenden Bundesliga-Saison nur bedingt bestanden. Der FC unterlag am Samstagabend dem italienischen Meister AC Mailand mit 1:2, bot vor fast 50 000 Zuschauern im Rhein-Energie-Stadion aber eine sehr engagierte Leistung. Die Stimmen zum Spiel.

Steffen Baumgart: „Ich bin sehr zufrieden mit dem Test. Ich glaube, dass vieles gut war. Gegen einen derartigen Gegner sieht man sofort, wenn man etwas nicht gut macht, weil sie Fehler konsequent ausnutzen. Es war kein offener Schlagabtausch, wir wurden nicht ausgespielt, sondern zweimal ausgekontert.

Ich hatte das Gefühl, dass die Jungs drangeblieben sind, wir hatten viele Ballgewinne und Tormöglichkeiten. Es waren viele Chancen da, um das Spiel vielleicht nicht zu verlieren. In dem Umschaltspiel war Milan heute überragend. Es hat heute sehr viel Spaß gemacht. Die Kamera der Schiedsrichter war interessant, weil man so die Partie aus dem Blickwinkel des Schiedsrichters sieht.“

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Baumgart zum ersten Tor von Giroud: „Bei ihm sieht das aus, als wäre er gerade aufgestanden. Das Tor zeigt, warum die da sind und wir hier. Es hat Spaß gemacht, das Tor zu sehen. Der ganze Angriff war aber auch super durchgezogen“

Timo Hübers: „Wir haben uns alle ein bisschen geärgert, weil wir das Gefühl hatten, dass für uns mehr drin war. Wir hatten ein paar leichte Ballverluste in der ersten Halbzeit, die die Mailänder dann gut ausspielten. Es ist aber nicht so, dass uns Milan an die Wand gespielt hat. Wir waren bis zum ersten Tor die bessere Mannschaft, hatten einige Aktionen und hätten auch früher treffen können. Wir sind zweimal kalt erwischt worden. Das war eine Mischung aus Extraklasse von Mailand, aber auch eigenen Fehlern. Unabhängig vom Ergebnis haben wir eine gute Leistung gebracht. Wir sind noch mal fast zurückgekommen, deswegen können wir am Ende schon zufrieden sein. Es ist nicht selbstverständlich, dass zu einem Testspiel so viele Leute kommen."

Das könnte Sie auch interessieren:

Kingsley Ehizibue: „Es hat heute gegen einen sehr guten Gegner viel Spaß gemacht. Wir haben gut gespielt. Wir haben unsere Chancen nicht gemacht. AC Mailand hat seine Möglichkeiten eiskalt genutzt, da sieht man die individuelle Qualität. Der Trainer hat uns vor der Partie gesagt, dass wir Spaß haben und unseren Fußball spielen sollen. Auch gegen einen guten Gegner lief es ganz gut bei uns. Das Mikrofon, das ich getragen habe, habe ich nicht gespürt. Ich glaube, dass einige der heutigen Innovationen ziemlich interessant für die Fans sind.“

Milan-Stürmer Olivier Giroud: „Es ist toll, in Deutschland in so einem schönen Stadion bei so einer guten Atmosphäre zu spielen. Dafür sind wir dankbar. Wir sind gut in die Partie gekommen und sind in Führung gegangen. Wir hätten auch noch mehr Tore machen können. Ich bin stolz auf unser Team. Köln ist aber auch gut in die Partie gestartet. Nach unseren Wechseln in der zweiten Halbzeit konnten sie nochmal rankommen. Am Ende war es ein wirklich guter Test gegen ein gutes Team.“ (ksta)

KStA abonnieren