FC-Kaderplanung1. FC Köln hat Uth und Hübers im Visier – Top-Klubs wollen Skhiri

Lesezeit 1 Minute
Timo Hübers

Timo Hübers

Köln – Durch den Klassenerhalt hat der 1. FC Köln etwas Zeit gewonnen. Im Abstiegsfall hätte der neue Trainer Steffen Baumgart die Profis schon ab Mitte Juni wieder zur ersten Einheit gebeten, jetzt beginnt die Vorbereitung voraussichtlich am 3. Juli. Erneut absolviert der FC sein Trainingslager in Donaueschingen und quartiert sich im Öschberghof ein.

Offiziell ist bisher der Transfer von Dejan Ljubicic (23, Rapid Wien), der der Nachfolger von Ellyes Skhiri werden könnte, an dem Lyon, der FC Sevilla, Bergamo und sogar Chelsea interessiert sein sollen.

Fortgeschrittene Gespräche mit Timo Hübers

Für Torwart Ron-Robert Zieler, dessen Vertrag ausläuft und der möglicherweise die neue Nummer zwei beim FC Bayern wird, steht dem Vernehmen nach Marvin Schwäbe (26, Bröndby) als Zugang fest.

Alles zum Thema Ellyes Skhiri

Das könnte Sie auch interessieren:

Darüber hinaus steht der Schalker Mark Uth (29) vor einer Rückkehr zum FC. Verteidiger Timo Hübers (24) von Hannover 96 soll ebenfalls kommen, der Vertrag des 24-Jährigen, der bereits 2015/16 ein Jahr für Köln auflief, läuft am 30. Juni aus. Nach Informationen dieser Zeitung steht der FC mit Hübers, der zuletzt auch bei Bielefeld und den Absteigern Schalke und Werder gehandelt wurde, bereits in fortgeschrittenen Gesprächen.

KStA abonnieren