Nächster ZugangFortuna Köln verpflichtet Endes Wunschspieler Ubabuike

Lesezeit 1 Minute
103884379_2880051635381541_4583620385836085595_o

Francis Ubabuike (links) hat bei Fortuna Köln unterschrieben.

Köln – Der Fußball-Regionalligist SC Fortuna Köln hat für die vermutlich im September startende neue Saison den nächsten Zugang verpflichtet. Außenstürmer Francis Ubabuike soll die Mannschaft von Trainer Alexander Ende verstärken, der 25 Jahre alte Nigerianer kommt vom Ligakonkurrenten Rot-Weiß Oberhausen.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Francis war für die angedachte Position der absolute Favorit von Alex Ende. Umso mehr freut es uns, dass wir, in den wirklich sehr guten Gesprächen, dies möglich machen konnten“, sagte Stefan Puczynski, Vorstand Sport von Fortuna Köln. Zuvor hatte der Südstadt-Klub bereits Innenverteidiger Jannik Löhden (30) aus Oberhausen verpflichtet.

Der frühere irische Junioren-Nationalspieler Noe Baba (23), einsetzbar auf allen Defensiv-Positionen, hat seinen auslaufenden Vertrag in Köln zudem verlängert. In der vergangenen Saison absolvierte Baba 19 Liga-Einsätze. (ckr)

KStA abonnieren