Abo

Panne am Müngersdorfer Stadion
DFB schreibt vor Länderspiel in Köln „Deutschland“ falsch

Lesezeit 1 Minute
23.02.2022, Köln:
Alles hät sing Zick: Die Vorbereitungen auf das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft im RheinEnergieStadion laufen auf Hochtouren.

Am Dienstag spielt die deutsche Nationalmannschaft im Rhein-Energie-Stadion in Köln-Müngersdorf.

Am Dienstag trifft die deutsche Nationalmannschaft in Köln auf Belgien. Am Kölner Stadion ist nun ein Schreibfehler aufgefallen.

Vor dem europäischen Spitzenspiel sorgt nun ein Schreibfehler am Eingang zum Kölner VIP-Bereich für Lacher im Netz. Kurios ist der Fall, weil es sich um ein falsch geschriebenes Wort handelt, das der DFB eigentlich im Schlaf drauf haben sollte: Deutschland.

Das Müngersdorfer Stadion ist am Dienstagabend (28. März 2023) erneut Schauplatz eines Länderspiels. Deutschland trifft in einer Testpartie auf die „Roten Teufel“ aus Belgien.

Peinliche Panne in Köln: DFB buchstabiert Deutschland im Rhein-Energie-Stadion falsch

Wie die „Bild-Zeitung“ berichtet, steht auf einem Banner über den Aufzügen zu den Logenplätzen auf der Westtribüne nämlich „Deutschalnd - Belgien“ geschrieben. Darunter steht dann ganz korrekt „Köln, 28.03.2023“, daneben ziert jeweils das Logo des DFB das Plakat. Ob der Fehler vor dem morgigen Spiel noch korrigiert wird, ist unklar.

Alles zum Thema RheinEnergieStadion

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattform Twitter, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte der externen Plattform Twitter angezeigt werden. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Sollte die Elf von Bundestrainer Hansi Flick das belgische Team, um den neuen Coach Domenico Tedesco und Superstars, Kevin De Bruyne und Romelu Lukaku, schlagen, dürfte der Fauxpas aber sicher einfach weggelächelt werden.

Mit dem 2:0-Erfolg gegen Peru am vergangenen Samstag hat die Nationalmannschaft bereits einen Schritt in die richtige Richtung getan, um in Zukunft wieder sämtliche deutsche Fußballfans hinter sich zu vereinen. (red)