0:2 in HalleFC Viktoria Köln nutzt seine Chancen nicht und verliert

Lesezeit 2 Minuten
513809D1-4E68-4666-9BA2-D1A46E1D9157

Lange Gesichter bei Pavel Dotchev (r.) und Albert Bunjaku

Halle – Vor dem Drittliga-Auswärtsspiel beim Halleschen FC hatte Pavel Dotchev mächtig rotiert: Gleich auf sechs Positionen veränderte der Trainer des FC Viktoria Köln seine Startformation im Vergleich zur Partie am letzten Mittwoch gegen den FSV Zwickau (1:1). „Ich habe mich entschieden, viel zu wechseln und die Spieler zu bringen, die auch vom Kopf für 90 Minuten bereit sind“, begründete der 55-Jährige seine Entscheidung, gleich einem halben Dutzend neuer Aktiver zu vertrauen. Die Veränderungen des Coaches sollten sich am Ende nicht auszahlen, die Höhenberger verloren 0:2 (0:0) und haben inzwischen vier Spiele in Folge nicht gewinnen können. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Dabei hatte die Viktoria das Geschehen zunächst dominiert und sich auch ordentliche Gelegenheiten erarbeitet. Kapitän Mike Wunderlich etwa wurde im letzten Moment am Torschuss gehindert (10.), die beste Möglichkeit im ersten Abschnitt hatte Lucas Cueto, der Halles Keeper Sven Müller bereits umspielt hatte, den Ball dann aber aus spitzem Winkel an das rechte Außennetz drosch (33.). Auch der aufgerückte Dominik Lanius scheiterte mit einem Kopfball aus nächster Nähe (44.), die Gastgeber retteten sich mit einem glücklichen Unentschieden in die Halbzeitpause. Gegen harmlose Hallenser war Köln auch nach dem Wechsel spielbestimmend, Michael Seaton verzweifelte im Eins zu Eins am starken Müller (60.). Aus dem Nichts ging Halle dann in Führung: Völlig freistehend traf Terrence Boyd zum 1:0 (69.), das Spiel war auf den Kopf gestellt. Nach einem Handspiel von Seaton im eigenen Strafraum durfte erneut Boyd jubeln (82.) und verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 2:0-Endstand.

KStA abonnieren