Nach 1:0 gegen MagdeburgSimon Handle freut sich über sein Tor für Viktoria Köln

Lesezeit 2 Minuten
Simon Handle Jubel

Simon Handle bejubelt seinen Treffer.

Köln – Viktorias kleinster Fußballer auf dem Feld war am Ende des Abends der Größte: Simon Handle hatte mit seinem Tor (29.) den Weg geebnet zum letztlich glücklichen Kölner 1:0 (1:0)-Erfolg in der Dritten Liga gegen den 1. FC Magdeburg. Dass der gerade einmal 1,69 Meter große Außenstürmer die Kugel noch per Kopf ins rechte Eck bugsiert hatte, setzte dem zweiten Sieg in Folge die Krone auf.

Umso glücklicher war Handle: „Wir kommen immer besser in die Spur“, meinte der gebürtige Bayer am Freitag. „So kann man dann auch mal den Tabellenführer schlagen.“ Natürlich freute sich Handle auch über seinen Kopfballtreffer: „Den kann ich schon machen, auch mit meiner Größe“, gab der 28-Jährige feixend zu.

Pokalspiel am Montag

Nach einer gefühlten Ewigkeit ist es den Höhenbergern gelungen, den Abstiegsplätzen zu entrinnen; Kölns Trainer Olaf Janßen lief im obligatorischen Mannschaftskreis zur Höchstform auf und ließ seinen Emotionen mit hochrotem Kopf freien Lauf. Einige Minuten später hatte der Fußballlehrer die Contenance wieder erlangt und freute sich diebisch über einen leidenschaftlichen Auftritt seiner Mannschaft: „Wir waren bereit, um jeden Ball zu kämpfen“, lobte der 55-Jährige. „In den letzten Wochen hat die Mannschaft eine brutale Gier entwickelt, wir sind auf einem guten Weg.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Zeit, den vierten Saisonerfolg zu genießen, bleibt kaum: Am Montag (19.30 Uhr) gastieren die Rechtsrheinischen in der ersten Runde des Mittelrheinpokals beim TuS Untereschbach, einem Vertreter aus der Kreisliga A Berg. Die Partie in Overath findet auf Kunstrasen statt.

KStA abonnieren