Kölner KonzernRewe stellt Online-Marktplatz zum Jahresende ein

Lesezeit 1 Minute
Rewe Einkaufskorb

Symbolbild

Köln – Der Kölner Handelskonzern Rewe verabschiedet sich von seinem Online-Marktplatz. Wie das Unternehmen der Lebensmittel-Zeitung bestätigte, soll der Geschäftsbetrieb des Markplatzangebots zum Jahresende eingestellt werden. Zum 31. Januar 2022 solle die Plattform nach einer Übergangszeit ganz abgeschaltet werden.

Ergänzung des klassischen Onlineshops

Der Online-Marktplatz dient seit 2018 als Ergänzung des klassischen Rewe-Onlineshops. Die Waren, die dort von Rewe-Partnern gegen Provision verkauft werden, werden den Kunden per Post geliefert. Angeboten werden zum Beispiel Küchen- und Haushaltswaren, Möbel, Drogerie- und Dekoartikel. Zu den Partnern gehören zum Beispiel die Kölner Deko-Kette Butlers und das Düsseldorfer Startup Springlane, das dort Koch- und Backzubehör anbietet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Laut Lebensmittel-Zeitung soll der Marktplatz trotz eines Wachstumsschubs im Corona-Jahr nie die Gewinnzone erreicht haben. Ein Sprecher äußerte sich nicht zur Profitabilität, sagte der Zeitung aber, dass der Marktplatz „die internen Erwartungen und Ziele stets mehr als erfüllt“ habe. Das Geschäft werde im Zuge einer „aktualisierten Gewichtung innerhalb der Digitalisierungsstrategie“ beendet. Die „frei werdenden Ressourcen“ sollten in anderen digitalen Geschäftsmodellen gebündelt werden. (elb)

KStA abonnieren