Netz durch Flut zerstörtGroßteil der Netcologne-Anschlüsse wieder hergestellt

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Netcologne Technikgehäuse nach dem Unwetter

Viele Technikstandorte von Netcologne wurden bei dem Unwetter in Mitleidenschaft gezogen.

Köln – Drei Wochen nach der Flutkatastrophe ist die zerstörte Netzinfrastruktur von Netcologne fast vollständig wiederhergestellt. Der Großteil der Kunden sei wieder angeschlossen, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Die Reparaturarbeiten am eigenen Netz seien nahezu abgeschlossen, alle Technikgehäuse konnten repariert oder ausgetauscht werden, heißt es in der Mitteilung. 

Mobilfunk-Lösungen zur Überbrückung 

Rund 500 Kunden seien noch betroffen, insbesondere in den stark betroffenen Orten Leichlingen und Erftstadt. Durch die massiven Überschwemmungen seien von Netcologne angemietete Kupferkabel in Mitleidenschaft gezogen worden, so das Unternehmen. Man müsse die Kabel zum Teil über Kilometer hinweg austauschen. Hinzu kämen teilweise stark beschädigte Gebäude, die vollständig neu aufgebaut oder saniert werden müssten. Netcologne stelle den noch immer betroffenen Kunden Mobilfunk-Lösungen bereit, um die Instandsetzungsphase zu überbrücken. 

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Die eingerichtete Sonderrufnummer von Netcologne ist auch weiterhin aktiv. Betroffene Kunden erhalten so bei Problemen direkte Unterstützung.  Für Privatkunden lauten die Nummern: 0221-2222 434 oder 0800/2222 8100. Für Geschäftskunden ist die 0221-2222 478 erreichbar.

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