Amsterdamer StraßeZwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall in Köln-Niehl

Lesezeit 2 Minuten
Unfall_Amsterdamer

Der Unfall an der Amsterdamer Straße ereignete sich gegen 14.45 Uhr.

Köln – Bei einem schweren Verkehrsunfall in Köln-Niehl sind eine Rollstuhlfahrerin und ein Autofahrer am Montagnachmittag schwer verletzt worden. Um 14.44 Uhr fuhr ein Mann mit seinem Renault auf der Friedrich-Karl-Straße in Richtung Nippes, von rechts näherte sich auf der Amsterdamer Straße ein Ford. Alle Beteiligten sollen etwa 65 Jahre alt sein, sagte ein Polizeisprecher.

Nach ersten Einschätzungen der Polizei soll der Ford-Fahrer auf der Amsterdamer Straße die rote Ampel ignoriert haben, wodurch es zum Zusammenprall kam. Das Auto erwischte dabei unkontrolliert eine Rollstuhlfahrerin, die aus ihrem Rollstuhl geworfen wurde.

Direkt morgens wissen, was in Köln passiert

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden!

SMK-Brasack

Was bringt der Tag? Was kann ich in Köln unternehmen? Wo sollte ich essen gehen? Oder soll ich vielleicht doch lieber ein Rezept nachkochen? Wie ist die aktuelle Corona-Lage in der Stadt? Und welche Geschichten sollte ich auf keinen Fall verpassen?

Alles zum Thema Ford

All das liefern wir Ihnen in unserem Newsletter „Stadt mit K“ von Montag bis Freitag immer bis spätestens 7 Uhr bequem und kostenlos in ihr E-Mail-Postfach.

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie außerdem regelmäßig exklusive Informationen und können an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen. 

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden und über Köln auf dem Laufenden bleiben! 

Hier geht's zur Anmeldung.

Während der Fahrer des Renault unverletzt ausstieg, sind der Ford-Fahrer und die Rollstuhlfahrerin schwer verletzt. Sie wurden in Krankenhäuser transportiert. Wie schwer die Beteiligten verletzt wurden, war zunächst unklar. Für die Dauer der Arbeiten sperrte die Polizei die Kreuzung weitgehend. Lediglich auf der Amsterdamer Straße stadtauswärts konnte der Verkehr halbwegs normal weiter laufen. Die Amsterdamer Straße stadteinwärts war gesperrt, Autos mussten links in die Friedrich-Karl-Straße einbiegen. Das Überqueren der Amsterdamer Straße war für Autos nicht möglich. (red)

KStA abonnieren