Karl-Josef Laumann – Alle News zu Karl-Josef Laumann

Karl-Josef Laumann (CDU) ist seit 2017 Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen. Er ist der erste in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, der ohne Hochschulabschluss zum beamteten Staatssekretär auf Bundesebene ernannt wurde. Bevor Karl-Josef Laumann Abgeordneter des Deutschen Bundestages wurde, arbeitete er als Maschinenschlosser. Ab 2003 war er Vorsitzender der CDU Münsterland und später Mitglied des Präsidiums der CDU. Karl-Josef Laumann war zudem Abgeordneter des Landtags Nordrhein-Westfalen und Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion in Nordrhein-Westfalen. Ab 2014 war er Staatssekretär im Bundesministerium für Gesundheit. (Foto: dpa)

Karl-Josef Laumann – Alle News zu Karl-Josef Laumann

KStA abonnieren