Auch Uniklinik Köln betroffenVer.di ruft am Dienstag erneut zum Streik auf

Lesezeit 1 Minute
uni klinik streik

Beschäftigte der Uni Klinik Köln beim Streik am 09.11.2021.

Köln – Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten der Uniklinik Köln dazu aufgerufen, am kommenden Dienstag in den Warnstreik zu treten. Das gab die Gewerkschaft am Freitag in einer Pressemittelung bekannt. 

Neben den Beschäftigten der Uniklinik Köln seien Beschäftigte fünf weiterer Unikliniken, sowie des Justizvollzugskrankenhaus Fröndenberg dazu aufgerufen, am Dienstag ganztägig ihre Arbeit niederzulegen. Daneben würden sich Beschäftigte von Universitäten, Hochschulen, Straßen NRW sowie IT NRW, Staatsanwaltschaften, Bezirksregierungen und Amtsgerichten an den Streikmaßnahmen beteiligen, hieß es.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Gewerkschaft fordert fünf Prozent mehr Lohn, mindestens aber 150 Euro mehr für Beschäftigte im öffentlichen Dienst. Angestellte im Gesundheitsweisen sollen monatlich 300 Euro mehr erhalten. Schon vergangenen Dienstag haben die Beschäftigten der Uniklinik für mehr Lohn gestreikt. Hintergrund sind Verhandlungen im Rahmen der Tarifrunde der Länder. (red)

KStA abonnieren