Kölner HauptbahnhofExhibitionist entblößt sich und uriniert vor schwangerer Frau

Lesezeit 1 Minute
14907A00033C58B1

DIe Bundespolizei musste im Kölner Hauptbahnhof eingreifen. (Symbolbild)

Köln – Am Kölner Hauptbahnhof hat sich am Montagmorgen (12. September 2022) ein Mann vor einer schwangeren Frau entblößt und an seinen Genitalien herumgespielt. Anschließend habe er von außen gegen die Scheibe eines Schnellrestaurants uriniert, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit.

Die 32-jährige Schwangere saß während der Tat in dem Schnellrestaurant innerhalb des Bahnhofs. Der 54-Jährige wurde daraufhin von Passanten aufgehalten, bis die Einsatzkräfte der Bundespolizei eintrafen und ihn festnahmen.

Hauptbahnhof Köln: Exhibitionist entblößt sich vor Frau

Als die Bundespolizistinnen und Bundespolizisten am Einsatzort ankamen, sahen sie einen Streit zwischen dem 54-Jährigen und einem weiteren Mann, der ihn mit seiner vorherigen Tat konfrontierte. Laut der Bundespolizei, wehrte sich der Mann gegen seine Festnahme und versuchte sich loszureißen. Die Einsatzkräfte der Bundespolizei konnten ihn jedoch festsetzen und mit auf die Dienststelle nehmen.

Alles zum Thema Polizei Köln

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Aussagen der schwangeren Frau zu der Tat konnten durch die Auswertung von Videoaufnahmen bestätigt werden. Der Mann durfte die Dienststelle zwar nach dem Ende der polizeilichen Maßnahmen wieder verlassen, muss sich nun aber wegen des Verdachts exhibitionistischer Handlungen und der Verunreinigung von Bahnanlagen vor der Justiz verantworten. (est)

KStA abonnieren