In Kölner ElektromarktZwei Männer nach räuberischem Diebstahl festgenommen

Lesezeit 1 Minute
Polizei Symbolbild

Die Polizei hat zwei Männer nach räuberischem Diebstahl festgenommen.

Köln – Zwei Männer sind am Donnerstag nach einem räuberischen Diebstahl in einem Elektromarkt im Kölner Stadtteil Altstadt-Nord und einem weiteren Raubversuch während der Flucht von der Polizei festgenommen worden.

Ersten Ermittlungen zufolge soll ein Ladendetektiv gegen 13.30 Uhr beobachtet haben, wie der 21-Jährige mehrere hochwertige In-Ear-Kopfhörer in seine Westentaschen steckte, während der 24-Jährige „aufpasste“. Als die beiden Männer am Ausgang aufgehalten werden sollten, drohte der Jüngere mit erhobenen Fäusten und rannte los. Laut Polizei verfolgte ein Mitarbeiter des Elektromarktes den 21-Jährigen und konnte ihm dabei seine Weste und Schultertasche entreißen und so das Diebesgut sichern.

Junger Mann schlägt in Kölner Innenstadt auf Radfahrer rein

Den 24-Jährigen verfolgte hingegen ein Radfahrer, den andere Mitarbeitende auf dessen Flucht aufmerksam gemacht hatten. Der Flüchtende stieß daraufhin den 51-Jährigen von seinem Fahrrad, schlug mehrfach auf ihn ein und versuchte das Rad zu klauen. Allerdings ohne Erfolg.

Alles zum Thema Polizei Köln

Das könnte Sie auch interessieren:

Nachdem der 24-Jährige schließlich von ihm abgelassen und weiter zu Fuß geflüchtet war, ergriffen ihn zur Fahndung eingesetzte Streifenteams zwischen geparkten Autos in einem Parkhaus auf der Ritterstraße.

Den 21-Jährigen fingen die Ladendetektive hingegen noch am Ausgang ab und übergaben ihn an die eintreffende Polizei. (red)

KStA abonnieren